Autoüberführung.. Dringend!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst das auto auch in deiner stadt zulassen,dann nimmste die neuen schilder mit und montierst sie dort. hatte auch ein auto in bad.württemb.gekauft,bin von nrw.dann die 400 km.mit dem zug dahin. was ich jetzt nich mehr weiss was du beim verkehrsamt brauchst...ist schonlange her,ich meine aber das der mir dazumals vertr.voll den brief zugesandt hat....

viel erfolg für deinen neuen ferrari;-)

rote schilder hab ich dazumals nicht genommen,war mir zu teuer;-)

Das Problem ist ich wollt mir den nur angucken wenn der gut ist halt mitnehmen.. hät ich vlt dazuschrieben sollen :D

trotzdem danke

0
@frezzy09

achso,ja stimmt....fahr bei nacht...ohne licht...dann siehts keiner...HAHAHA...;-))))tatüüüüü

0

Es gibt Zwei Möglichkeiten. Ein Kurzzeitkennzeichen das bekommste bei der KFZ-Stelle in deinen Ort oder Stadt, da musste aber von der KFZ-Versicherung eine Karte hohlen. Oder du gehst wenn du das Auto gekauft hast in der Stadt oder Ort wo du das Auto gekauft hast zur KFZ-Anmeldestelle und lässt das Auto da gleich auf dich zu. Da haste ca. 50€ gespart, brauchst aber auf jeden Fall deinen Ausweis und die Bestätigung von deiner Versicherung, die das aber auch per Computer direkt an die KFZ-stelle ( Zulassung) senden kann, so das du nur eine Nr. von denen bekommst, geht auch per Telefon. Na den viel Spaß beim Autofahren :-))

it von Fahrzeugen (Probefahrten) und Fahrten, die in der Hauptsache der Überführung eines Fahrzeugs an einen anderen Ort dienen (Überführungsfahrten). Probefahrten in diesem Sinne sind Fahrten mit dem Ziel, die Leistung und Gebrauchsfähigkeit von Kraftwagen festzustellen, zum Beispiel von Herstellern, Händlern und Inhabern von Werkstätten, auch mit Interessenten und mit Vorführwagen (vgl. Jagusch/Hentschel, Straßenverkehrsrecht, 34. Aufl. § 28 StVO, Rn 9. Überführungsfahrten sind Fahrten zur beabsichtigten Überbringung an einen anderen Or---http://www.im-auto.de/autokennzeichen/rote-kennzeichen.html