Autoüberführung Deutschland - Österreich Wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Billigsten wäre ein Kurzzeitkennzeichen. Es gehen die Meinungen aber sehr weit auseinander inwieweit damit Auslandsfahrten problemlos über die Bühne gehen. Ich habe dazu keinerlei persönliche Erfahrungen.

Die sichere Vaiante und damit auch meine Wahl ist ein sogenanntes Überführungs- oder Exportkennzeichen. Es gilt dazu auch deutlich länger wie das Kurzzeitkennzeichen.

Achte aber bitte auf einen Punkt. Egal für welches Kennzeichen du dich entscheidest, standardmässig ist nur eine Haftpflicht dabei. Wenn es sich bei dir also um ein teureres Fahrzeug handeln sollte dann musst du extra darauf achten, dass du eine Vollkaskoversicherung erhälst - natürlich nur wenn du dies wünschst.

Damit die Typisierung und Bezahlung der NOVA in Ö problemlos verläuft achte darauf das bei dem noch zu kaufenden Fahrzeug das sogenannte COC-Papier dabei ist. Je nach Hersteller kann die nachträgliche Anforderung eine Zeit dauern (von ein paar Tagen bis einige Wochen) und dazu auch noch richtig Geld kosten.

mit 5 Tage Kurzkennzeichen

Was muss man beachten, wenn man von Deutschland nach Österreich mit dem eigenem Auto umziehen will?

...zur Frage

Kann man in Österteich auch bei Porsche arbeiten?

Ich habe vor Fahrzeugtechnick zustudieren und komme aus Österreich. Ich würd gerne bei Porsche arbeiten, aber dafür nicht so gerne nach Deutschland umziehen. Ich wollt fragen kann ich mit einem Abschluss auch als Dip.- Ing. in Österreich bei Porsche arbeiten oder sind das alles nur Händler?

...zur Frage

Was muss man nach einem Umzug von Österreich nach Deutschland beachten?

Hey, ich wollte fragen was man beachten muss wenn man von Österreich nach Deutschland zieht. Damit meine ich Krankenkasse, Personalausweis, Wohnsitzanmeldung,...

...zur Frage

Fahrzeug aus Holland nach Deutschland überführen, Versicherung, Transito Kennzeichen?

Ich habe vor ein Fahrzeug von Holland nach Deutschland zu überführen. Das Fahrzeug ist noch nicht angemalt und hat auch keinen TÜV, da es aus Amerika importiert ist. Wie bekomme ich es am Besten nach Deutschland? Jemand Erfahrungen mit dem holländischen RDW bzw. auch dem Transito Kennzeichen?

Welche Versicherung deckt eine solche Überfahrt mit Greencard ab? (holländische Versicherung möglich)

...zur Frage

Kann man als in Österreich lebende Person eine Versicherung in Deutschland abschließen?

...zur Frage

Wichtig! Hallo ich brauche eine Umzug Transporter von Österreich oder von Deutschland nach Finnland kennt jemand eine billige Umzug Transport Firma?

Umzug transport

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?