Autotuning-- Welches Fahrwerk ist das beste im Preis - Leistungsverhältnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FK ist Schrott.
Hol dir für dein vorhandenes Fahrwerk lediglich neue Federn und lass diese dann eintragen, ist für dich die kostengünstigste Lösung, empfehlen kann ich dir Federn von H&R.

Habe jetzt weiße Spax Federn drin 60/40 welche kann ich mir dann holen? Einfach auch wieder nur auf die Größe achten, oder muß ich sonst noch was beachten?

0
@escape777

Würde dann wieder Federn 60/40 nehmen, nur halt von H&R, plus die Eintragung ~50€ stehst du dich am günstigsten.

0

Mein Tipp dazu sind Fahrwerke von H&R oder Eibach. Spax ist aus meiner Sicht nicht so dolle; FK ist Müll. Auch Weitec und KW sind gegenüber H&R und Eibach bei weitem nicht so gut. Koni und Bilstein sind zu teuer / zu hart nach meiner Erfahrung. Ich hatte H&R bisher in 3 Autos verbaut (u.a. Anfang der 90er in einem Polo 86C G40). Für Deinen Polo 6N kriegst Du ein H&R Fahrwerk (Federn und Dämpfer) schon ab 500 Euro: http://www.daparto.de/category-VW-Polo-III-6N-16-Fahrwerkssatz-Federn-Daempfer-qq0qq4261qq3005.

Mercedes W201 bzw 190e Gewinde fahrwerk oder Tieferlegungs federn, was gibs da?