Autotuning-- Welches Fahrwerk ist das beste im Preis - Leistungsverhältnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

FK ist Schrott.
Hol dir für dein vorhandenes Fahrwerk lediglich neue Federn und lass diese dann eintragen, ist für dich die kostengünstigste Lösung, empfehlen kann ich dir Federn von H&R.

Habe jetzt weiße Spax Federn drin 60/40 welche kann ich mir dann holen? Einfach auch wieder nur auf die Größe achten, oder muß ich sonst noch was beachten?

0
@escape777

Würde dann wieder Federn 60/40 nehmen, nur halt von H&R, plus die Eintragung ~50€ stehst du dich am günstigsten.

0

Mein Tipp dazu sind Fahrwerke von H&R oder Eibach. Spax ist aus meiner Sicht nicht so dolle; FK ist Müll. Auch Weitec und KW sind gegenüber H&R und Eibach bei weitem nicht so gut. Koni und Bilstein sind zu teuer / zu hart nach meiner Erfahrung. Ich hatte H&R bisher in 3 Autos verbaut (u.a. Anfang der 90er in einem Polo 86C G40). Für Deinen Polo 6N kriegst Du ein H&R Fahrwerk (Federn und Dämpfer) schon ab 500 Euro: http://www.daparto.de/category-VW-Polo-III-6N-16-Fahrwerkssatz-Federn-Daempfer-qq0qq4261qq3005.

Mercedes W201 bzw 190e Gewinde fahrwerk oder Tieferlegungs federn, was gibs da?

Ich hab mir einen 190e Sportline 1.8L gekauft, Sportline ist ja von werk aus schon tiefer ich find aber nichts dazu wie viel tiefer der ist, möchte mir Tieferlegungs federn kaufen das er richtig schön Tief ist! Gewinde fahrwerk find Ich leider keins..

Hat da jemand nen Plan wo Ich wirklich Tiefe! Ferdern bekomme? Hab bei H&R geguckt und auch was gefunden allerdings weiß ich nicht ob das vom Sportline fahrwerk viel tiefer wird..

Hoffe hier ist ein 190er Spezialist! :)

Gruß Deividas :)

...zur Frage

Darf ich ein Gewindefahrwerk bei einer Einzelabnahme tiefer schrauben als es eigentlich im Gutachten steht(Tüv-Höhe)?

Hallo, nachdem ich mit Tieferlegungsfedern nicht so zufrieden war, habe ich mir gestern ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Aktuelle ist Tüv-Höhe nach Gutachten eingestellt, jetzt ist das Auto 5mm höher, als es vorher mit den Federn war. Restgewinde ist noch vorhanden und ich weiß, das es Leute mit anderen Fahrwerken gibt die locker noch 20mm tiefer fahren (und auch eingetragen haben), als ich es aktuell habe.

Jetzt meine eigentliche Frage:

Ich habe nächste Woche einen Termin für eine Einzelabnahme (da keine Originalen Felgen), darf ich das Auto jetzt z.B. 10mm tiefer schrauben, als die im Gutachten angegebene Höhe, da das Auto ja sowieso dann bei der Einzelabnahme verschränkt und die Freigängigkeit überprüft wird? Was ja dann nur 5mm tiefer wäre, als es voher mit den Federn war, welche übrigens auch per Einzelabnahme abgenommen wurden.

...zur Frage

Was sind PU-Buchsen?

Ich beantworte hier zwar die eine oder andere Frage zum Thema Fahrzeugtechnik, alles kann man jedoch nicht wissen und so muss auch ich einmal eine Frage zum Thema "Tuning" stellen.

Des öfteren liest und hört man von sogenannten PU-Buchsen im Tuningbereich. Egal ob am Fahrwerk oder der Motoraufhängung, PU-Buchsen werden hoch angepriesen.

Jetzt habe ich das Schlagwort : PU-Buchsen mal in die Suchmaschine eingegeben, fand jedoch kein befriedigendes Ergebnis welches mir den Sinn und den Vorteil von besagten Buchsen gegenüber dem Standardmaterial lieferte.

Kann mir einer von euch mal erklären:

1. Was sind diese PU-Buchsen?
  2. Was sind die Vorteile gegenüber dem Standardteil?
  3. Wo werden diese eingesetzt?
  4. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
  5. Wäre das ein "must have"?

Ich habe nicht vor mein Fahrzeug dahingehend zu modifizieren, da mir dafür bei meinem 0815 Audi A3 die Sinnhaftigkeit fehlt. Mich interessiert es jediglich und ich möchte nicht mehr dumm nickend daneben stehen wenn andere Fachsimpeln.

Wie immer vielen Dank fürs lesen und liebe grüße.

Maddin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?