Autotüren lassen sich nicht mehr öffnen. Was jetzt

4 Antworten

Kann es sein, dass die Batterie im Auto schon so schwach ist, dass sie nicht mehr den Strom für die Zentral-Verriegelung liefert? Du sagst ja, dass es wieder funktionierte, nachdem du den Motor hast laufen lassen (und die Batterie etwas von der Lichtmaschine geladen wurde). Dann könnte die Batterie zu alt sein oder einen Plattenschluss haben; das lässt sich aber leicht und schnell messen.

Ich glaube, dann wäre aber das Auto auch nicht mehr angesprungen, oder?

0

Ich hatte auch mal ähnliche Probleme bei einem VW.

Dort wechselte die Werkstatt dann nacheinander diverse Teile aus mit dem einzigen Erfolg, dass dann andere Fehler auftauchten.

Leider verstehen die Werkstätten von Elektronik meist gar nichts.

In diesem Auto sitzt ein Geist, der jedem, der zu lange reist, gelegentlich das Schloß vereist.

Im Ernst: das hört sich nach einem Elektronik-Defekt an, bei dem wohl nur der VW-Service helfen kann. Wenn das auch mit dem Ersatzschlüssel passiert, liegts am Auto, sonst am Schlüssel.

0
@YuLy42

Irgendein Defekt muss eher sein. Denn nachdem fahren konnte ich die Türe verriegeln und dann wieder auf knopddrück öffnen. Irgendwer meinte vll liegt es an der Kälte aber ich denke dass ist Müll. Wir haben die Anlage seit 5 Jahren. Mhm

0

Autoschlüssel anlernen VW?

Ich habe bei meinem Passat 3bg eine neue Batterie eingebaut nun funktionieren die Funkschlüssel nicht mehr. Ich habe nach der Bedienungsanleitung von VW versucht sie anzulernen funktioniert aber nicht, die Türen lassen sich aber mechanisch öffnen. Das kleine Kontrollicht an der Fahrertür blinkt auch nicht. Was kann ich tun damit die Fernbedienung wieder funktioniert?

Vielen Dank im vorraus.

...zur Frage

Hilfe, mein Golf 4 geht nicht mehr auf

Hallo ich brauche bitte dringend ne Hilfe,

mein Golf 4 geht seit heute nicht mehr über Fernbedienung und sogar über Schlüssel auf.

Beim langen gedrückt halten gehen nur die Fenster auf, und wenn ich von innen dann die Türen öffnen will, gehen sie auch nicht auf...

Woran kann das liegen?

Danke!

...zur Frage

Alarmanlage spinnt Golf 4 1.8 t Bjh. 98

Hey Leute,

Seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Alarmanlage an meinem Golf 4. Wenn ich das Auto zu Schließeund dann erneut wieder aufmachen möchte, geht nur die Fahrertür auf und die Beifahrertür lässt sich weder von außen noch von innen öffnen. Wenn ich dann den Motor starten will, geht die Alarmanlage an. Um diese aus zustellen steige ich aus, schließe die Tür und öffne das Auto erneut. Die Alarmanlage geht aus und plötzlich öffnet sich auch die Beifahrertür.

letztens ist mir zudem auch noch die Funkfernbedienung kaputt gegangen, aber ich denke das hat damit nichts zu tun. Zuletzt habe ich habe beide Innenverkleidungen der türen abmontiert, da mir die Fensterscheiben während der Fahrt einfach runtergefallen sind. (zuerst die rechte ne woche später dann aucch die linke) Die rechte konnte ich wieder einsetzen, bei der rechten musste ich aber einen neuen scheibenmotor kaufen, den ich noch nicht eingesetzt habe.

Ich brauch echt Hilfe bin echt am verzweifeln !

Gruß Basti.

...zur Frage

Audi A6 Zentralverriegelung Problem

Mein Audi A6 4F 2.7 TDI Bj 2006 hat folgendes Problem

Seit heute lässt sich die hintere linke TÜr nicht mehr von aussen öffnen :

Auto ist verriegelt - mit Fernbedienung aufsperren. Alle Türen gehen auf bis auf hinten Links. - Von innen lässt sich die Türe öffnen und schließen und öffnen....... - Beim Losfahren ab 15 kmh sperrt Auto-Lock die Türen ab normalerweise mit Rotem Licht erkennbar, Die Türen werden verriegelt das Rote Licht bleibt aus, Alle Türen sind jetzt zu BIS AUF Hinten Links. ( wahrscheinlich deshalb kein Rotes Licht )

  • Auto abstellen , Motor aus und Auto per FB verriegeln funktioniert, ALLE TÜREN SIND ZU.}> Auch hinten links, Öffne ich sofot wieder per FB das Auto lässt sich auch die Hintere linke tür öffnen. Jedoch bleibt die Rote Lampe in Auto-lock aus.

Lasse ich das Auto stehen mehrere Stunden und öffne dann per FB lässt sich die Hintere Linke Türe wieder nicht öffnen, Fahre ich nun los ohne die Türe von innen zu öffnen schließt Auto-Lock alle Türen und ich bekomme Rotes Licht.

Wo kann hier der Fehler liegen ? Wenn ich die Türe von innen Öffne und schließe, Manuell verriegle ( Knopf auf Fahrertürseite ) dann lässt sich von aussen die Linke Hintere Türe öffnen. Wenn ich das Auto abstelle und per FB verriegele sind alle Türen zu. ... Verriegelt das Auto anders wenn ich es abstelle als wie wenn ich manuell verriegle oder Autolock während dem fahren ?

Rat, Ideen ? Mechanisch , Elektrisch ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?