Autotür zerkratzt, Verursacher unbekannt was tun?

Schaden - (Auto, Polizei, Auto und Motorrad) Schaden - (Auto, Polizei, Auto und Motorrad)

12 Antworten

Äußerst Ärgerlich...
Deshalb Anzeige gegen Unbekannt..... manchmal bringt es was und ich drücke ganz doll die Daumen, dass die Polizei den Täter ausfindig macht, und er den Schden bezalen muss. Wahrscheinlich wird er seinen Führerschein behalten dürfen, es sieht nicht so aus als hätte das jemand mit seinem Auto gemacht....
Aber:
Wenn es beim ein oder Aussteigen passiert ist, ist es während der Benutzung eines Kfz passiert und damit nicht Sachbeschädigung, sondern der Straftatbestand des unerlaubten entfernen vom Unfallort und damit verbunden evtl.  der Entzug der Fahrerlaubnis und Entfall des Versicherungsschutz...... Deshalb: ich drücke die Daumen.

Überigens lohnt sich in Deinem Fall wahrscheinlich eine Smartrepair vom Lackdoktor. Könnte bei dem Farbton besser sein als die ganze Tür neu zu lackieren und ist weit aus billiger


Mehr als eine Anzeige gegen Unbekannt wird Dir nicht übrigbleiben.

Eine Zeugensuche auf einem belebten Bahnhofsparkplatz erscheint nicht sehr aussichtsreich. Wenn es sich um einen Pendler-Parkplatz handelt (P+R) und dort immer die gleichen Pendler parken, könntest Du vielleicht bei anderen Autos einen Zettel unter den Scheibenwischer klemmen und um Mitteilung evtl. Beobachtungen bitten.

Immer wieder ärgerlich - aber die Chance auf Ermittlung des Täters sind vermutlich sehr dünn.

Einen guten und günstigen Lackie suchen und peng.

Tür in metallic, schätze mit 200 - 300 musst Du rechnen.

Mein Auto wurde zerkratzt. Anzeige erstellen?

Hallo,

meine Auto wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag mutwillig zerkratzt (Einmal direkt von vorne über beide Türen nach Hinten, mit einem Schlüssel oder ähnliches schätze ich mal). Der Wagen steht am Straßenrand, ordnungsgemäß. HP ersetzt den Schaden nicht oder?

Soll ich Anzeige erstatten oder ist das eh sinnlos, weil der Täter nie gefunden wird?

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Fahrradfahrer in der Autotür- wer zahlt den Schaden?

Angenommen ich nehme meine Freundin in meinem Auto mit. Sie will aussteigen und übersieht einen Radfahrer. Der radf. knallt in die offenstehende Autotür- wer zahlt den Schaden? Die Kfz- Haftpflicht oder die evt. vorhandene Haftpflicht meiner Freundin?

...zur Frage

Beim Autotür öffnen gegen ein anderes geknallt

Mir hat letztens eine Frau ihre Auto Tür gegen meine geknallt und ist weggefahren ich habe dass gesehen und war bei der Polizei dieser hat mir die Tel Nr rausgesucht und ich habe dort angerufen diese sagten mir die seien nicht bereit Eintreffen zu machen, weil sie sich keiner schuld bewusst sind. Der Polizist sagte mir dann man müsse sich einen Anwalt nehmen Leider habe ich dass Geld dafür nicht und die Polizei will da nichts mehr machen was kann ich nun tun? Der Schaden ist auch nicht groß aber es ist nunmal ein Jahreswagen und ich wollte nicht so viel Geld für ein Auto bezahlen, dass es mir jeder demoliert das ist nun die 2. Fahrerflucht

...zur Frage

Was können wir tun? Stress mit Nachbarn.

Wir wohnen in einem Reihenhaus, meine Eltern haben eigentlich nur mit einem Nachbarn Stress aber der jetzt alle anderen Nachbarn auf uns. Bei uns in der Reihe haben wir nie Ruhe da es immer zu Konfrontationen zwischen meinem Vater und allen anderen Nachbarn gibt. Die alle hassen meinen Vater, obwohl der nur mit einer Person Stress hat. Die schreien immer 'verpisst dich in euer drecksland' usw. Jeden Abend setzten die sich mit 15 Leuten auf den Weg, der allen gehört, die in der Reihe wohnen, nur leider kommt dann keiner mehr dran vorbei und muss eine Straße als Weg benutzen. Jetzt haben wir neue Nachbarn direkt neben uns bekommen, wir hatten keinerlei Chance uns mit denen anzufreunden, weil die direkt meinten wir sind asozial und sind den Stress Schuld, das stimmt aber alles nicht, wir sind eine gebildete Familie die den Stress nicht angefangen hat, das hat so angefangen dass unser Nachbar unser Auto angefahren hat und sich verpisst hat, mein Vater hat ein Bild als Beweis gemacht. Nun haben die neuen Nachbarn eine Katze und die Scheissz auf unser Grundstück, zerkratzt unsere Überdachung, hinterlegt kot draufgegangen, frisst de Vögel in unseren Bäumen und zerkratzt unser Auto. Was können wir tun?

...zur Frage

Kratzer durch Anschlagen einer anderen Autotür

Hallo,

seit kurzem habe ich ein neues Auto, das bis dato keine Kratzer oder Beulen aufgewiesen hat. Allerdings hat sich das geändert, als aus dem neben mir auf dem Parkplatz vor dem Haus parkende Auto die Türen geöffnet wurden. Beide Türe schlugen an mein Auto und hinterließen hässliche Kratzer in Lach und Zierleisten. (Zwar habe ich es icht gesehen, aber mein altes Auto hatte bereits 10! solche Kratzer, von denen die Eigentümerin des anderen Autos einen zugab und die restlichen auf die Unachtsamkeit ihrer Kinder abschob und somit keine Verantwortung dafür übernehmen wollte)

Auf diesen Schaden angesprochen, stritt die Fahrerin des Wagens dies ab und behauptete, die Kratzer hätte ich mir woanders geholt. Leider habe ich keine Beweise, weil sie bereits weggefahren war, bevor ich die Kratzer gesehen habe. Sie parkt seitdem auch extrem weit weg von meinem Auto und ließ das so fotografieren, um zu belegen, dass sie die Kratzer nicht verursacht haben kann.

Was kann ich tun, um hier mein Recht zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?