Autotür klempt fest

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Tür wird sehr wahrscheinlich auch über eine Türbremse verfügen die nun wahrscheinlich verklemmt ist. Es kann auch ziemlich gut sein dass die Türbremse beim letzten Zuschlagen der Tür rausgesprungen ist und dieser Schlag von innen ausgeführt wurde weil die Tür nicht auf ging.

Wenn man nun mit Gewalt an der Tür zieht/drückt wird man die sehr wahrscheinlich verziehen (an der Stelle an der die Türbremse ist). Möglicherweise reicht dieser Spalt um die Türbremse am Türholm abmontieren zu können. Die Türinnenverkleidung muss wohl jedenfalls runter, evtl bei geschlossener Tür.

Das ist extrem seltsam! Ich bin erstaunt und erschrocken. Werde in Zukunft diese Marke meiden