Gibt es Vorlagen oder Hilfestellungen zum Bau bzw Auslegung eines Transportanhängers?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die Kippvorrichtung verteuert auch einen solchen Hänger, die Hydraulik muss berücksichtigt werden. Kommt ganz drauf an, ob Gewerblich oder Privat. Letzteres würde die einfache Version mit Auffahrrampen genügen. Eine Winde wirst trotzdem benötigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCmartl
30.12.2015, 10:33

Danke für die rasche Anwort; Anhänger soll Gewerblich produziert werden, soll aber so einfach und günstig wie möglich aufgebaut sein.


0

Ich denke mal das du Hilfe für die zulassung brauchst nicht für den Hänger bau. Es gibt gute Hänger die man kopieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCmartl
30.12.2015, 20:28

Hi, danke für die Antwort,

Die Zulassungs Anforderungen habe ich,sind nicht das große Thema;

mir geht es eher um die Auslegung, ich möchte den Grundrahmen aus 100x50x4mm Aluminiumrahmen machen, oben eine Verbundbauplatte (Aluminium) drauf, eventuell mit eigenständiger Kippvorrichtung bin aber Auslegungstechnisch nicht so sattelfest..

0

Was möchtest Du wissen?