Autotransport nach Polen-Kosten

1 Antwort

Hallo, mein Vater hat einen Anhänger und könnte dir bei Bedarf das auto nach Polen transportieren. Der macht es billiger als 0.85 euro pro km . Wenn du Interesse hast melde dich: 017639050501

Kann er auch von Berlin bis die Polandische Grenze? Aber ich brauche davon einen Beweis oder Quittung oder sowas. hmmm

0

Steuererklärung: Fahrtkosten richtig angeben

Hallo

Ich bin bei einer Firma (A) angestellt, welche Dienstleistungen für eine andere Firma (B) erbringt. Letztes Jahr noch als Werksvertrag, seit diesem Jahr bin ich aber in Arbeitnehmerüberlassung bei B. Die Distanz von A zu B ist 26 km (einfach). Ich bekommen von A Fahrtkostenerstattung für 52 km à 0,30 €. Allerdings beträgt mein Arbeitsweg 52km (einfach), also täglich 104 km. Was kann ich nun steuerlich als Werbungskosten absetzen und wie?

1) gar nichts, da ich steuerlich nur einfach absetzen kann, aber ich vom Arbeitgeber schon 52 km bekomme (doppelte Strecke) 2) Die Differenz? Also 52 km (104 km - 52km ) =52 km 2) Die Differenz? Also 52 km (104 km - 52km ) =52 km, allerdings dann wieder nur einfach, was dann 26 km wären. 4) Der Weg von meinem Zuhause zur meiner Arbeitgeber (A), welches 46 km sind. Aber Natürlich nur einfach 5) Oder setze ich normal 104 km an, was mein zu versteuerndes Einkommen um 3630€ senken würde. Gegen diesen Betrag rechne ich meine Fahrtkostenerstattung meiner Firma entgegen.

Für die Steuererklärung verwende ich normalerweise die Software t@x, konne dort aber nichts dazu finden.

...zur Frage

Bezahlen in Polen - Euro oder Zloty

Ich fahre demnächst nach Polen. Sollte man schon in Deutschland die Euros in Zloty umtauschen, oder lieber in Polen. Kann man in Polen auch in Euro bezahlen, ähnlich wie in Dänemark? Danke für die Tipps.

...zur Frage

Warum halfen Frankreich und England (beim Überfall auf Polen 1939) den Polen nicht?

...zur Frage

Einfuhr Ausfuhr Innerhalb der EU?

Hallo Gemeinde.

vor wenigen Monaten war ich in Russland und habe mir dort alte (knapp 70 jahre alte) Auto/Lkw-Teile angesehen und auch gekauft.

Mein russischer Freund hat eine Ausfuhrgenehmigung für Lettland gemacht und bekommen.

Jetzt liegen die Teile in Riga für mich zur Abholung bereit. Bei einem Freund von ihm.

Nun meine Frage:

Wie verhält sich es jetzt mit der Ein und Ausfuhr der verschiedenen Länder?

also von Lettland nach Litauen, von Litauen nach Polen und von Polen nach Deutschland???

Das einzige was ich habe ist ein Kaufvertrag von Privat zu Privat.

Bitte helft mir

...zur Frage

Wie berechnen , wie lange ein Auto von 0 bis 100 brauch?

Also ich habe nur die Werte.

500 kg wiegt das Fahrzeug und es soll ein 800 ps MOtor verbaut werden , wie kann ich ca berechnen wie schnell das Fahrzeug von 0 bis 100 km/h braucht?

...zur Frage

Einfaches Auto in Polen kaufen um es nur dort zu nutzen?

Da ich mich im Moment öfters in Polen aufhalten und ich mit meinem Auto nur ungern häufig die lange Strecke zurücklege habe ich mir überlegt dort ein sehr einfaches Auto zu kaufen (Preis unter 500 Euro) da ein Leihwagen auch auf Dauer zu teuer wäre.

Was muss ich bei einem Autokauf in Polen beachten? Kann ich als deutscher überhaupt in Polen ein Auto kaufen um es nur dort zu nutzen oder muss ich dann ebenfalls in Polen leben? Wie sieht das ganze mit der Versicherung/Steuern aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?