Autotausch: wie läuft das mit der Agentur für Arbeit?

5 Antworten

Wenn nur ALG - 1 bezogen wird,könnt ihr euch auch 5 Autos kaufen wenn ihr das Geld dazu hättet oder eins für 50.000 €,dass interessiert die Agentur für Arbeit nicht !

Nur wenn noch ALG - 2 bezogen würde,gilt die Grenze von bis zu 7500 € Zeitwert des KFZ - und wenn ihr schon eins habt,würde ja nur alt gegen neu getauscht,ihr würdet ja keinen Gewinn und somit kein Einkommen erzielen,wenn ihr das alte für angenommen 7500 € verkauft und das neue auch wieder 7500 € kosten würde.

Der Arbeitsagentur ist das egal. Du musst ja sicher für deine weitere Berufstätigkeit auch mobil bleiben.

Natürlich sollte der Geldfluss auf dem Konto nachvollziehbar bleiben, falls du in AlG 2 rutschen solltest.

du kannst im alg1 das auto verkaufen, 10 neue kaufen und das so oft du willst. im alg2 darfst du ein auto bis zu 7500 euro besitzen. wenn dies angegeben wurde, dann ist es vermögensumtausch und von daher völlig egal, wenn du es austauschst.

Wann muss man sich beim Arbeitsamt arbeitslos melden, wenn ein befristeter Arbeitsvertrag ausläuft?

Der befristete Arbeitsvertrag meines Mannes läuft in den nächsten Monaten aus. Noch wissen wir nicht, ob der Vertrag verlängert wird. Für den Fall, dass er tatsächlich ausläuft, wann müsste er sich an die Agentur für Arbeit wenden und sich arbeitslos melden?

...zur Frage

wie viel früher muss man sich bei befristetem Vertrag arbeitslos melden?

Mein befristeter Arbeitsvertrag geht bis zum 7.2.19, bis wann muss ich wissen ob ich übernommen werde/ einen unbefristeten Vertrag bekomme, um mich evtl. im Arbeitsamt arbeitslos zu melden.

...zur Frage

Ist bei einer Bedarfsgemeinschaft 1 Auto für 15000€ erlaubt?

Hallo das Limit für ein Auto liegt bei 7500€ für ein Hartz 4 Empfänger, dürfen 2 Personen mit Hartz 4 dann ein Auto für 15000€ haben wenn die zusammen legen ???

...zur Frage

Kredit nur mit Arbeitsvertrag?

Hallo, hab nen unbefristeten arbeitsvertrag bekommen und da ich eine zeit arbeitslos war auch kein auto mehr. nun brauche ich dringend ein auto bzw. einen kredit dafür.Wo bekomme ich einen onlinekredit nur mit arbeitsvertrag als bonitätsprüfung?mfg

...zur Frage

Mein befristeter Arbeitsvertrag läuft aus und ich bin krank geschrieben. Geht das?

Beispiel: Man hat einen befristeten Arbeitsvertrag, der zum Jahresende ausläuft. Jetzt werde ich krank geschrieben und zwar bis Ende Januar. Wann muss ich mich auf dem Arbeitsamt arbeitslos melden? Oder bekomme ich solange, wie ich krank geschrieben bin noch Geld vom Chef und mit dem ersten Tag der "Gesundschreibung" bin ich erst arbeitslos? Gibt es sowas?

...zur Frage

Mein Arbeitsvertrag läuft Ende Dezember aus,muss ich mich jetzt schon Arbeitslos melden oder wann (ist ja keine Kündigung)?

Bekomme ich vom Arbeitgeber einen halben oder ganzen Tag frei, damit ich dort hingehen kann? Oder muss ich einen Urlaubstag dafür nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?