Autotausch beim Händler auf rechnung. Kann problem sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest auf jeden Fall eine Quittung bzw einen Kaufvertrag über das alte Auto haben, damit Du einen Beweis hast, daß Du es an jemand anderen abgegeben hast.

Wenn jetzt jemand anderes das Auto von dem Händler auch ohne Rechnung kauf und nicht anmeldet, es irgendwo abstellt oder sonstigen Unfug damit treibt, bist Du immer noch der letzte Halter und von den Halter pflichten nicht entbunden.

Ich hatte den Fall selbst im Kundenkreis, der hat das Auto per Handschlag ohne Kaufvertrag abgemeldet verkauft und der Käufer hat nur die antwerteten Kennzeichen dran gemacht und ist damit herum gefahren. Alle Halterpflichten gingen noch an meinen Kunden, weil er nicht nachweisen konnte, daß er das Auto verkauft hat.

Geh zu dem Händler und laß Dir quittieren, das Du den Wagen an ihn übergeben hast.

Und wenn mein alte auto sein Daten schreiben wie auf auf der rechnung? Ist das schon genug?

Am Montag gehe ich in zulassungstelle und melde ich mein alte auto ab,und mit meine alte kenzeichen melde ich die neue auto an. Wenn die alte auto schon abgemeldet und die neue mit gleiche kennzeichen angemeldet, kann auch problem sein wenn Er spater Verkauf meine alte auto mit ohne kaufvertrag?

0

Eine Rechnung reicht voll aus. diese ist ja eine Bestätigung, damit hast du volle Garantie für ein Jahr.

Wenn du den Händler Händler bzw. dessen Kunden arglistig getäuscht hast, weil du wußtes das das Getriebe kaputt ist das aber verschwiegen hast, kann es sein das du die Reparatur bezahlen muß.

Natürlich mein already auto ist in Ordnung. Nur Weiss Ich nicht wie geht das hier in Deutschland. Was ist los wenn die handler mach etwas mit mein alte auto und ruf mich an, muss Ich der reparatur Kosten auszahlen?

0

aber die Betriebsanleitung hast du schon? naja, die Autohändler (das sind oft schwer abgebrühte Typen (jetzn nich ganz kriminell) - aber man sollt schon aufpassen. z.B. das neue Auto von oben bis unten inspizieren, und mal starten, wie der Motor klingt - auch wenn man sich net auskennt (aber dann glaubt es der Verkäufer) und du kannst den Preis drücken, wenn du irgendwas findest (Roststellen).

Ne, also die Rechnung is schon ok, weils ein Tausch war. aber über dein neues gekauftes Auto stehen schon Daten auf der Rechnung?

Ja Betriebsanleitung habe ich schon. Die neu auto sein Daten ist steht auf den rechnung, Aber mein alte auto sein Daten nicht.

0
@siki007

das alte Auto ist jetzt eh nicht mehr wichtig. Die Daten vom neuen Auto sind sehr wichtig.

is ok.

0

Was möchtest Du wissen?