Autosticker zum wieder entfernen?

2 Antworten

Hallo , Ihr habt doch sicher ein Strassenbauamt bei euch in der Nähe , fahr einfach mal hin und frag nach einem 30er Schild , ich habe das bei meinen Eltern zur goldenen Hochzeit gemacht - ist saugut angekommen , für die Befestigung hatte ich die Löcher von der Kennzeichenbefestigung genommen , was bei Dir wahrscheinlich nicht geht , lass Dir was einfallen , Gruß Peter

Sorry , es war natürlich ein 50er Schid !!

Führerschein bf17 erloschen?

Hallo ich habe mal eine frage ich bin jetzt 17 jahre alt und werde im September 18 habe seid 2017 september die Führerschein Anmeldung für bf17 meine Frage ist jetzt muss ich bis zu meinem 18 fertig mit allem sein oder reicht theorie? Oder ist ab meinem 18gb alles erloschen?

...zur Frage

Genehmigung für Aufkleber auf der Heckscheibe?

Hallo,

Ich möchte auf der Heckscheibe meines Autos einen Aufkleber aufbringen. Ich habe mich bereits etwas informiert und herausgefunden, dass man ab einer gewissen Größe aufgrund des Splitterverhaltens des Glases eine Genehmigung braucht, welche aber meistens direkt beim Kauf der Sticker mit dabei ist.

Nun ist es aber so, dass ich keine Sticker an sich, sondern Selbstklebendes Papier für den Drucker gekauft habe, da es den Sticker so wie ich ihn gerne hätte leider nicht zu kaufen gibt. Das hat zu Folge, dass ich auch keine Genehmigung habe.

Allerdings besteht die Heckscheibe meines Autos auc nicht aus Glas, sondern aus Kunststoff (Älteres Carbio).

Daher wollte ich fragen, ob man dennoch eine Genehmigung braucht, und woher man diese gegebenenfalls bekommt.

Vielen Danke im Voraus

...zur Frage

Wo kriegt man Autoaufkleber?

Hallo Ich suche für unser Auto einen Aufkleber. Wo kauft man so Sticker?

lg

...zur Frage

Wie kann man möglichst schonend alte aufkleber von einer Heckscheibe entfernen?

Ich bekomme demnächst eine gebrauchte Heckklappe für mein Auto (die alte hat einen ireparablen Schaden)

Leider hat der Vorbesizter der Austauschklappe einen Aufkleber drauf geklebt der unbedingt herunter muss, und zwar ohne die Scheibe zu beschädigen!

Jetzt benötige ich Tipps um mir ggf schon mal das nötige Material/Werkzeug für die Entfernung des Aufklebers besorgen zu können.

...zur Frage

Aufkleber an der Heckscheibe entfernen?

Mein Autohaus hat bei der Auslieferung das Auto mit mehreren Aufklebern "verziert". Einer davon ist zwar recht weit oben, aber dennoch im Sichtfeld auf der Innenseite der Heckscheibe angebracht. Daher würde ich die gerne entfernen, nachdem die Temperaturen moderat genug sind um suf der Strasse wss am Auto zu machen. Die gängigen Tipps, wie erwärmen und Klebstoffreste dann mit Spiritus zu entfernen, habe ich schon gelesen. Was mir Sorgen bereitet, sind die dahinter verlaufenden Drähte der heizbaren Heckscheibe. Lösen die sich bei Erwärmung nicht mit ab? Oder bei der Berührung mit Spiritus auf, wie der verbliebene Klebstoff? Wie auch immer, was sollte ich beachten oder/und keinesfalls tun?

...zur Frage

Aufkleber für Heckscheibe im Auto

Hi,

ich überlege, mir einen lustigen Spruch auf die Heckscheibe zu kleben. Ich bin jemand der sehr gerne den Rückspiegel zur Verkehrsbeobachtung benutzt.

Deswegen hier meine Frage: Ist so ein Spruch der über die gesamte Heckscheibe geht hinderlich? Also schränkt er das Sichtfeld nicht nur geringfügig ein?

Falls jemand damit Erfahrungen hat, würde ich mich sehr über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen.

Lg Eoma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?