Autostellplatz kehren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist der Vermieter ohne besondere Absprache nicht verpflichtet, das Abstellen von Kraftfahrzeugen auf seinem Grundstück zu gestatten. Hat der Vermieter dem Mieter aber wie in eurem Fall diese Möglichkeit ausdrücklich eingeräumt, so kann ein Widerruf nur bei berechtigtem Interesse ausgeübt werden. Ohne einen anerkennenswerten Grund kann der Vermieter den Mietern das Parken dort also nicht untersagen. Die Sache mit dem Stein wäre sicherlich kein anerkennenswerter Grund für einen Widerruf, da es die Pflicht des Vermieters ist, dass Gebäude in einem baulichen Zustand zu halten, dass keine Gefahren für das Eigentum anderer Leute davon ausgeht. Genau für so etwas ist man übrigens versichert. Die Versicherung wird auch von den Mietern über die Betriebskosten bezahlt.

Die Frage nach der Kehrwoche stellt sich daher gar nicht.

LG

C.

Plötzlich wurde genau an diesem Platz ein Schild angebracht : PARKEN VERBOTEN !

Ist es vom Vermieter oder hat es die Stadt dort aufgestellt.

Der Vermieter kann mündliche Vereinbarungen jederzeit widerrufen.

Ein Schild PARKEN AUF EIGENE GEFAHR hätte es ja auch getan.

Ich finde das absolute Parkverbot besser,damit nicht noch was zu Schaden kommt.

Allerdings sollte der Vermieter mal schleunigst das dach machen,bevor noch Menschen verletzt werden.

muss ich dann trotzdem wenn ich Kehrwoche habe den Stellplatz reinigen,obwohl er ja nicht genutzt werden darf ?

Was man nicht benutzen darf,muss man nicht reinigen,denke ich.

Du musst ihn nicht mehr kehren!

moin embi 98, Danke für die schnelle Antwort