Autostellplatz kehren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist der Vermieter ohne besondere Absprache nicht verpflichtet, das Abstellen von Kraftfahrzeugen auf seinem Grundstück zu gestatten. Hat der Vermieter dem Mieter aber wie in eurem Fall diese Möglichkeit ausdrücklich eingeräumt, so kann ein Widerruf nur bei berechtigtem Interesse ausgeübt werden. Ohne einen anerkennenswerten Grund kann der Vermieter den Mietern das Parken dort also nicht untersagen. Die Sache mit dem Stein wäre sicherlich kein anerkennenswerter Grund für einen Widerruf, da es die Pflicht des Vermieters ist, dass Gebäude in einem baulichen Zustand zu halten, dass keine Gefahren für das Eigentum anderer Leute davon ausgeht. Genau für so etwas ist man übrigens versichert. Die Versicherung wird auch von den Mietern über die Betriebskosten bezahlt.

Die Frage nach der Kehrwoche stellt sich daher gar nicht.

LG

C.

Plötzlich wurde genau an diesem Platz ein Schild angebracht : PARKEN VERBOTEN !

Ist es vom Vermieter oder hat es die Stadt dort aufgestellt.

Der Vermieter kann mündliche Vereinbarungen jederzeit widerrufen.

Ein Schild PARKEN AUF EIGENE GEFAHR hätte es ja auch getan.

Ich finde das absolute Parkverbot besser,damit nicht noch was zu Schaden kommt.

Allerdings sollte der Vermieter mal schleunigst das dach machen,bevor noch Menschen verletzt werden.

muss ich dann trotzdem wenn ich Kehrwoche habe den Stellplatz reinigen,obwohl er ja nicht genutzt werden darf ?

Was man nicht benutzen darf,muss man nicht reinigen,denke ich.

Du musst ihn nicht mehr kehren!

moin embi 98, Danke für die schnelle Antwort

0

Darf ich als hausmeister parkverbot zetteln auf autos kleben?

Bei uns ist das so bei einfart zu 8 garagen gibts es ein bisschen platz aber auf die linke Seite steht es schild parken verboten und immer wieder parken die Leute da und keinem interesiert dieses schild als hausmeister bei diese Wohneinlage darf ich die zetteln auf autos kleben und vorwarnen das es parken verboten ist bevor ich abschleppdienst anrufe und wird es für andere mehr kosten

...zur Frage

Auf meinem Stellplatz wurde geparkt trotz Schild mit Kennzeichen, was soll ich tun, ich steh jetzt vor seinem Wagen?

Ich warte seit einer halben Std das jemand raus kommt, ich kann woanders nicht parken, es ist mein privater Stellplatz. Was soll ich tun?

...zur Frage

Kosten für ein Parkplatz

Hallo zusammen, ich habe eine Frage die mir gerade sehr wichtig ist. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Und im Mietvertrag steht das ich obligatorisch 20 € für einen Stellplatz zu zahlen habe. Da ich kein Auto habe finde ich das sowieso blöd das ich da was zahlen muss aber gut. Die Sache ist das ich in einem 8 familienhaus wohne und außer mir keiner für einen Stellplatz zahlen muss. Also das finde ich wirklich sehr dreist da sie diese Regelung erst seit neuestem aufgestellt hat und ich als neubezieherin die doofe bin die als einzigste die nicht mal ein Auto besitzt Zahlen muss. Ist das gesetzlich okay was sie macht ? Und wenn ja , sollte ich dann nicht einen Stellplatz zugewiesen bekommen der nur mir gehört und auch mit einem Schild gekennzeichnet werden muss ? Ich muss dazu sagen das sogar total fremde Leute auf diesen Stellplätzen parken und am nächsten Tag erst wieder das Auto holen . Es parkt also jeder der will hier .

Danke im Voraus für Antworten :))

...zur Frage

Parken verboten - auch gegenüber dazu schreiben ist das Legal und Rechtens?

Hallo, wir haben eine Einfahrt und am Tor steht Parken verboten. So, nun ist es seit einer Weile parkt ein fremdes Auto immer gegenüber vom Tor. Da kommt kein Auto durch, eben Beobachtet. Also Links parkt ein auto , dann rechts, dann wieder links. Dürfen wir dann auf unser Gelbes Parken Verboten Schild drauf schreiben Auch Gegenüber bzw Ein neues Schild mit der Aufschrift Parken verboten - Auch gegenüber kaufen und es dahin machen? Oder braucht man da eine Zustimmen vom Bürgermeister oder Ähnliches? Lg

...zur Frage

Parken verboten? oder nicht?

An meiner Schule steht neuerdings ein Schild...was bedeutet es genau? Es steht in der anliegenden Seitensraße...auf der einen Seite ist die Sporthalle und das Schild steht auf der anderen Seite, an der ein Feld grenzt. Darf ich jetzt auf der Sporthallenseite auch nicht mehr parken?

...zur Frage

Muss bei einer Mietwohnung ein Stellplatz vorhanden sein?

Hallo :) Meine allgemeine Frage lautet, muss mein Vermieter einen Pkw Stellplatz zur Verfügung stellen? Falls ja, darf er dafür Geld verlangen und wenn ja wie viel?

Vielen lieben Dank schon einmal für eure Antworten! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?