Autostart DVD erstellen für office 2010

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erstmal musst Du aufpassen, die "richtige" Office 2010 Version zu laden. Es gibt das Single Image (ca. 1 GB gross), und die Click-to-Run-Version (ca. 2 MByte gross).

Ohne Single Image kannst Du keine Installations-DVD brennen, da Click-to-Run aus der Cloud gestartet wird.

Den Download-Link fuers Single Image findest Du auf heidoc.net

Das Single Image kannst Du dann per 7-Zip entpacken, und eine passende autorun.inf erstellen: http://goo.gl/2K1JN

Nachher noch alles auf DVD brennen und fertig!

Hey,

Also ich habe das jetzt fertig gedownloadet und habe folgende Datei: "GermanOfficeProfessionalPlus2010_W32__X17-75245"

0
@FlixHD

Damit kannst Du nur Office Professional Plus installieren. Sicher, dass Du dafuer einen Key hast? Diese Version ist nur fuer Firmen gedacht.

0
@JanKrohn

Ja ich habe den Key ( hab ja geschrieben "Kollegen :D)

Nun hab ich die Datei auf dem PC soll ich nur dir Datei auf die DV brennen oder die Datei ausführen sprich Installierne auf der DVD ?

0
@FlixHD

Am besten entpacken und dann auf DVD brennen. Kannst Du mit 7-Zip entpacken.

0
@JanKrohn

Das ist ja entpackt, habe jetzt diese Anwendung, mit der ich das Installieren kann. Soll ich das installieren oder die Datei ("German_Office....") auf die DVD brennen?

0
@FlixHD

Das ist eine selbstentpackende Anwendung. Wenn Du die startest, braucht sie erst mal 10 Minuten, bevor sie anfängt zu installieren.

Wenn Du sie erst entpackst, und dann auf DVD brennst, spart es jedesmal 10 Minuten, wenn Du von DVD neu installierst.

0

das braucht man bei solchen programmen nur am rechner einstellen, ob im optischen laufwerk das "autorun" aktiviert oder deaktiviert ist.

autorun bedeutet, dass windows nach einer ausführbaren .exe datei sucht, bzw. sie sofort gestartet wird.

man kann das deaktivieren, um vor ungewollten schädlingen auf fremden, ungeprüften datenträgern sicher zu sein. dann muss man manuell nach dieser .exe datei suchen und sie nur anklicken. dann startet das setup oder die installation.

Also wenn dein Freund die CD bei sich reinschiebt, dann öffnet sich doch automatisch so ein kleines Fenster und dann kann man doch dort einfach anklicken setup.exe starten.

Also so denke ich es :-)

Was möchtest Du wissen?