Autosound

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast jeder tuner wird dir eine Klappenabgasanlage einbauen können. Die wird den Sound um einiges verbessern. Aber auch nur den Sound vom Auspuff. Wenn du einen lauteren Motor willst brauchst du mehr Hubraum, eine größere Downpipe, Turbolader, Metallkat.

Oder einen sportliftfilter wenn du es so genau nimmst :P dann ist er ja auch lauter ^^

0

Ja - ein Autoschrauber. Man kann es auch selbst versuchen => Mietwerkstatt mit Hebebühne. Ist im Grunde nicht so schwierig, vor allem wenn es bloß der Endschalldämpfer ist. Was es an Sound bringt, hängt vom Einzelfall ab. Ebenso, um wieviel der Verbrauch steigt, die Leistung sinkt und ob der Motor womöglich früher kaputt geht.

Kauf besser nur einen Auspuff mit ABE, oder mindestens ein Teilegutachten, worin dein Auto erwähnt wird. Im letzteren Fall muss das Rohr eingetragen werden.

Am besten zu bmw wechseln

Was möchtest Du wissen?