Autositzauflage gegen Schwitzen im Sommer

5 Antworten

Was wohl recht annehmbar zu funktionieren scheint, sind Sitzauflagen aus Holzkugeln (siehe Rezensionen bei Amazon). Die Dinger decken die Wangen des Sitzes nicht ab, sind also kein Problem für den Sitzairbag. Eigene Erfahrungen habe ich damit alerdings nicht.

ok verstehe! suche sitzauflagen, die man ggf. im internet bestellen kann, aber bin bis jetzt noch nicht richtig fündig geworden bzw. haben die meißten schlechte bewertungen bekommen. suche auch keine, die mir die ganze zeit die klima in den rücken bläst,sondern eher eine sitzauflage, welche absorbieren bzw. transpirierend wirkt.

bzw. transpirierend wirkt

Eine transpirierende Sitzauflage willst du nicht wirklich ;-)

0

wenn die sitzauflagen die seitenairbags nicht verdecken

Wie entferne ich Sahne-, also Fettflecken, am besten vom Autositz-Polster?

Ich schaffe es einfach nicht, einzukaufen ohne dass ein Becher Sahne auf irgendeine Art und Weise kaputt geht...leider ist die Sahne dieses Mal aber nicht in der Einkaufstüte geblieben sondern "schön" auf meine Autositze (hinten, Kofferraum war voll...) gelaufen - und das bei meinem neuen Auto. Ich bin gestern gleich mit Spülmittel bei, aber man hat es heute trotzdem noch gesehen.

Einfach noch ein zweites Mal versuchen oder gibt es da spezielle Hausmittelchen? Da es aber schwarze Polster sind, bitte keine "Experimente" vorschlagen, nur was, was sich wirklich bewährt hat, sonst hab ich nachher nen weißen Fleck auf dem schwarzen Polster...

...zur Frage

Wie putze ich mein Auto richtig von aussen?

WIe putze ich mein Auto von aussen richtig?

(PS:mein Auto ist komplett schwarz)

Habe heute versucht mein Auto von aussen zu putzen.

Habe dafür Allzweckreiniger bentutzt. Also Eimer voll warmes Wasser und etwas Allzweckreiniger dabei getan.

Kann ich Allzweckreiniger fürs Autoputzen verwenden oder ist das schlecht fürs Auto?

Habe das Auto damit und einem Schwamm geputzt und danach mim Schlauch abgespritzt.

Musste dann auch direkt los, und bin mim nassen Auto weggefahren . Lasse aber auch sonst das Auto so von alleine trocknen. Als ich aber zurück kam, war das Auto aber total dreckig wieder, als ob sich Staub aufs nasse Auto wieder festgesetzt hätte. Und man sah auch noch viele Sreifen wo ich geputzt habe und vor allem viele feine Krätzerchen. Was mir vorher nie aufgefallen ist, vielleicht lags natürlich auch am Licht in der Garage. Habe dann nochmal mit den nassen Mikrofasertuch vorne über die Motorhauben gewaschen und später nochmal mit nem normalen nassen Lappen.Aber bei beidem war die Motorhaube dananch noch dreckiger als vorher, man sah genau die Wasserspuren und helle Streifen.Ich habs mal trocknen gelassen, aber die Wasserspuren und Streifen sind geblieben. Habs auch mal versucht mit nem normalen Handtuch abzutrocknen, aber dann war die ganze Motorhaube voll mit Fluseln vom Handtuch.

Wie putze ich richtig mein Auto und wie schaffe ich es, dann keine Streifen oder vertrocknete Wasserreste oder Fluseln auf meienm Auto zu haben?

...zur Frage

Wie bringt man klebrige Reste von einem Gummibärchen aus einem Autositz?

wir haben Stoffsitze und bei dem Beifahrersitz klebt die stelle an der ein gummibärchen diesen sommer geschmolzen ist. Kennt ihr gute mittel oder tricks um das Gummibärchen(oder was davon noch übrig ist) weg zu bekommen.

vielen dank im Vorraus.

...zur Frage

Extrem schwitzige und klebrige Hände. Brauche Hilfe?

Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe schon seid längerem Probleme mit meinen Händen. Es ist echt unangenehm jemanden die Hand so zu geben etc. Im Sommer ist es noch schlimmer, da sie dann noch mehr schwitzen. Ich wasch mir auch oft genug die Hände danach ist es zwar kurze Zeit weg aber dann geht es wieder los. Es stört mich sehr im Alltag und ich war auch schon mal beim Hausarzt aber der meinte nur das es nicht schlimm ist und die einen mehr und die anderen weniger schwitzen. Aber ich finde es schon schlimm. Ausserdem mache ich grade meinen Führerschein und fange bald an Auto zu fahren wo es mir dann auch sehr unangenehm sein wird wenn das Lenkrad nass sein wird vom schwitzen. Könnt ihr mir evtl. weiter helfen? Vielleicht soll ich mal einen Hausarzt anrufen??

...zur Frage

Was tun gegen Schwitzen auf Ledersitzen im Auto?

Ich schwitze normal NIE!!! Aber seit ich mein neues Auto mit Ledersitzen habe (Peugeot CC) habe ich da ein enormes Problem! Kaum fahre ich 10 Minuten auch wenn es gar nicht sooooo warm ist, und sobald ich aussteige ist meine Hose total nassgeschwitzt. Habe es erst mit einem Handtuch darunter versucht- bringt nix. Habe mir jetzt so ne Sitzauflage drauf mit Noppen. Bringt auch nichts. Irendwie fehlt komplett die Luftzirkulation. Beim Alfa GT der auch Ledersitze hat, habe ich dagegen null Probleme. Was gibts für Möglichkeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?