Autositz Kindersitz Größe 3 / 15 - 36 kg

5 Antworten

hey du, der Baier Kindersitz ist mir vor längerem jetzt schon wärmstens empfohlen worden, eben weil auch mein Kind genau in diese Kategorie gehört. Habe ihn dann gleich bestellt und bin wirklich überzeugt. Die Qualität, aber auch die Handhabung erleichtern mir wirklich den Alltag. Liebe Grüße, Helena

Das Gewicht ist zwar ein Richtwert, vielmehr kommt es auf die Körpegröße an. -1,20m MUSS er im Kindersitz mit Rückenlehne und Halterungen für den Gurt sitzen, ab 1,20m-1,50m kann oder darf er auch auf einer Sitzerhöhung ohne Rückenlehne sitzen. allerdings sollte das eine geprüfte Erhohung sein, die an beiden Seiten "Hörner" aufweist, unter denen der Beckengurt entlangläuft. Diese einfachen Styropordinger für 5€ weden zwar überall verkauft, sind aber absolut gefährlich und die Benutzung verboten!

Ich würde so lange das Kind noch so klein ist einen Sitz verwenden in dem das Kind separat mit den Gurt direkt im Sitz angeschnallt wird.

Hatte mal nachgefragt im Kinderladen, bei den Gewichtsbeschränkungen wollen sich die Hersteller nur absichern, wichtig ist in vorderer Linie das der Kopf des Kindes nicht über den Kindersitz (Lehne) hinausragt.

Mit 1,76 wieder in Kindersitz?

Hi Leute ich hätte da mal eine Frage und zwar habe ich 2 Söhne einer davon sitzt noch im Kindersitz der andere ist da schon etwas zu alt und zu groß denke ich.

Jetzt hat mein großer mich aber vor ein paar Tagen angesprochen und mich gefragt ob er wie sein kleiner Bruder wieder einen Kindersitz benutzen darf ich habe da selbst nix gegen allerdings ist meine Frage passt mein Sohn mit 1,76 M und ca. 62 kg noch auf so einen Sitz ?

Soweit ich weiß sind die ja nur bis zu einem Gewicht von 36 kg gebaut aber wäre es schlimm wenn er sich auch wieder in so einen Sitz setzen würde ?

Ich meine passt er da rein, ist das sicher und ist es gesetzlich erlaubt einen jungen in seiner Größe in so einen Kindersitz zu setzen ?

PS : Bitte beantwortet (solltet ihr Vorhaben zu antworten) nur die von mir gestellten fragen ich habe kein Interesse an einer größeren Diskussion oder ähnlichen

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Kindersitz - Ab wann reicht Sitzerhöhung

Hallo zusammen!

 

Mein Sohn ist vier Jahre alt, 1 Meter 10 cm groß und wiegt 20 kg. Wir haben einen normalen RÖMER-Kindersitz. Wisst ihr ab wann eine Sitzerhöhung reicht? Wisst ihr evtl auch, ob ein Kleinkind mit Kindersitz vorne auf dem Beifahrerplatz mitfahren darf? Ich bin der Meinung, erst ab 12 Jahren, mein Mann meint, mit Kindersitz in jedem Alter...

 

LG

 

Steffi

...zur Frage

Wie viel Gewicht verträgt ein Autositz?

Ich soll in einem Polo (6N) eine Person mitnehmen, die ca. 230 kg wiegt. Hat jemand Ahnung, ob es dabei zu irgendwelchen Schäden (Sitzhalterung oder so?) kommen kann? Oder sind Autos generell auf sowas ausgelegt?

...zur Frage

Gibt es exklusive Sitzerhöhungen für's Auto beispielsweise aus Leder?

Unsere Tochter ist jetzt 144 cm groß. Wir würden jetzt gerne für den neuen Wagen meines Mannes einen neuen Kindersitz anschaffen, aufgrund der Größe unserer Tochter jetzt allerdings nur noch als Sitzerhöhung. Damit es in den Wagen passt, hätten wir gerne eine etwas 'nettere' Version der sonst nicht ganz so ansehnlichen Sitzerhöhungen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?