Autoscooter-Frage: Wieso fährt er im Rückwärtsgang, wenn nur ein Gaspedal und ein Lenkrad vorhanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Elektromotor läuft nur vorwärts. Die Lenkung aber kannst Du um 180 Grad drehen und dann läuft die Karre eben rückwärts...obwohl das Antriebsrad vorwärtsdreht...kapiert? Wie ein Kreisel..

Kreisel, nein. Ein Kreisel dreht sich um da n-fache von 360°.

0
@Niklaus

Richtige Antwort...früher haben wir uns einen Spaß daraus gemacht "Rückwärts" zu fahren. Lenkrad ganz rum...und schon ging es "rückwärts".

0
@sunpoint

Ähm, was soll ich sagen.. Jaa, das leuchtet dann ein. ;))

0

Weil das Antriebsrad gelenkt wird. D.h wo du hinlenkst fährt das Auto auch hin. Wenn du weit genug am Lenkrad drehst fährt es auch rückwärts.

Mir war nicht klar, dass die Räder sich so weit drehen lassen. Aber nu hab ich's verstanden.

0

Autoscooter fährt nur rückwärts

Hallo, es war echt peinlich, aber als ich das letzte mal mit meiner Cousine Autoscooter gefahren bin, ging die Steuerung irgendwie nicht , oder ich habe etwas falsch gemacht. Auf jeden Fall, ist das Auto, als ich aufs Gaspedal gedrückt habe nur rückwärts gefahren, obwohl ich vorwärts fahren wollte. Die ganze Zeit... Irgendwann gings dann. Was muss man machen, damit es vorwärts fährt? Hat rgendwas am Lenkrad nicht gestimmt? Hätte ich es sofort drehen müssen? Und wenn, dann in welche Richtung?

Danke

...zur Frage

Altes Auto springt nicht an

Ich fahre meinen Audi 80 täglich und ich hatte bisher noch nie Probleme damit. Heute wollte ich vom Parkplatz wegfahren, bin rückwärts rausgefahren (leicht abfallend) und als ich vom Rückwärtsgang in den ersten Gang schalten wollte, gab er den Geist auf. Ich kann nicht 100% sagen, dass ich den Fuss nicht etwas zu schnell von der Kupplung genommen habe, aber das ist ja auch egal. Jedenfalls bin ich schräg auf dem Parkplatz gestanden und mein Auto ist einfach nicht mehr angesprungen. Nach dem Drehen des Zündschlüssels ging der Motor an (dem Geräusch nach zu urteilen). Aber das Gaspedal hat nicht reagiert, ich konnte das Pedal runterdrücken und nichts ist passiert. Licht und Radio funktionierten auch, die Batterie kann es also auch nicht sein.

Ich kenne mich mit Autos überhaupt nicht aus, ich habe also keine Ahnung oder Vermutung, an was es liegen könnte. Aber das Problem muss irgendeinen Zusammenhang mit dem Gaspedal haben.

Wer kennt Rat oder hat Vorschläge?

...zur Frage

[PC]-Euro Truck Simulator Lenkrad + Gaspedal Set gesucht.

Hey Leute ich habe heute ETS 2 gekauft und finde die Steuerung mit der Tastatur gewöhnungsbedürftig.. Könnt ihr mit ein gutes Set (Lenkrad + Gaspedal) empfehlen für ETS 2. Es sollte auch nicht so teuer sein, max. 50 euro. Lg Andi, danke im voraus :)

...zur Frage

Wenn ein Jungen jemanden bei Autoscooter rammt will die dann mit einem Flirt en?

...zur Frage

Auto Scooter/Boxauto Tipps & Tricks?

Hey mir macht boxauto fahren voll fun. Gibt es irgendwelche Tricks wenn man fährt & mit jmd zusammenstost das der dann so fast rausfällt oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?