Autoschlüssel wo nachmachen und programmieren lassen?

7 Antworten

Funkschlüssel enthalten einen Transponder für die Wegfahrsperre.

Bei neueren Autos kann der Schlüssel meist nur in der Vertragswerkstatt "angelernt" werden, damit er das Auto entriegeln kann und Du dann auch losfahren kannst.

Es gibt auch Tricks, wie einen Funkschlüssel zu bestellen und den Transponder vom alten Schlüssel auszubauen und zu übernehmen. Ob das bei Deinem Schlüssel möglich ist, kann man mit der Angabe "Fiat" nicht recherchieren.

Da bei einem neuen Schlüssel für die Zentralverriegelung alles neu programmiert werden muss ist das meistens eine teure Angelegenheit.

Schau mal ins Internet ob es Aufsätze (Kappen) für deinen Schlüssel gibt, die kann man dann ohne Programmierung (weil die alten Platinen erhalten bleiben) wieder nutzen. Ich weiß nicht, ob es für alle Autotypen machbar ist.

Ich selbst habe das vor Jahren mit meinen Schlüsseln für den Primiera TEKNA gemacht und es hat sehr gut geklappt (hat mich 10,--€ pro Schlüssel gekostet).

Mit Fernbedienung kann nur die Vertragswerkstatt anlernen. Anlernen von Nicht-Orginalschlüsseln funktioniert nicht, auch nicht bei Fiat. Solche Webangebote sind Quatsch, weil Fiatsteuerungen keine Standardchips akzeptieren. Preis bei Fiat rund 350,00 Euro.

Wenn die FB nicht nötig ist, geh zu einem GUTEN Schlüsseldienst, mit Fahrzeug, der das aber inkl. Anlernen am Fahrzeug macht. Der hat spezielle Kopierchips und Geräte um es am Fahrzeug anzulernen.. Ohne FB kostet das bei uns z.B. 89,00 Euro - startfähig

Falls Du nach 77654 kommen kannst, ruf ab Mo. 0781 23480 an. Alte Modelle sind auch direkt von zugesandten Musterschlüssel kopierbar, ab 2000/2001 sind neue EWS. Da geht's nur am Auto

Es gibt Schlüsseldienste, die angeben so was zu machen. Ein Bekannter hat das bei 3 durch und es hat nie richtig funktioniert. Natürlich sind die preiswerter als eine Fachwerkstatt. Aber die Qualität ...

Gehe in ein Fiat - Autohaus und die werden dir helfen.

Ich weiß nicht ob das auch funktioniert:

https://autoschluessel-online.de/produktkategorie/fiat/

Soweit ich weiß zu Fiat, ich musste meinen Schlüssel für den Peugeot auch bei einem Peugeot-Autohaus nachmachen lassen

Was möchtest Du wissen?