Autoschlüssel von einem, Mini gefunden

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Habe heute einen runden Mini Cooper Schlüssel im Mannheimer Schloss Park gefunden. Habe mal spaßeshalber im Internet geschaut was der so kostet.

So zwischen 120-180 Euro. Teurer Spaß. Habe gerade über den Finderlohn nachgedacht :) Boa das währen so 6-9 Euro :D Was kann ich mir dafür alles kaufen ;) lach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe heute einen runden Mini Cooper Schlüssel im Mannheimer Schloss Park gefunden. Habe mal spaßeshalber im Internet geschaut was der so kostet.

So zwischen 120-180 Euro. Teurer Spaß. Habe gerade über den Finderlohn nachgedacht Boa das währen so 6-9 Euro :D Was kann ich mir dafür alles kaufen ;) * lach*

5 % des Wertes. Wenn es ein Schlüssel mit Fernbedienung ist, kostet der etwa 100 Euro, Demzufolge wäre der Finderlohn 5 Euro.

Suche meinen seit ca Juli... wo habt Ihr den denn gefunden und was habt Ihr zwischenzeitlich damit gemacht?

Kommentar von 2bad4u
27.12.2011, 16:33

wo wohnts denn? Wir haben ihn bei der Polizei abgegeben

0

Kannst dir ja das Auto holen, haste genug Finderlohn. Nein, der Besitzer der Schlüssel (des Autos) muss auch kein Geld geben. Er entscheidet ob ihr etwas bekommt, und wenn, wie viel das ist.

Kommentar von jofischi
04.07.2011, 19:26

das ist falsch, finderlohn kann verlangt werden §971 BGB

0

Suche meinen Minischlüssel seit Juli... wo habt Ihr den denn gefunden? ... und was habt Ihr zwischenzeitlich damit gemacht?

Verlangen...... klingt schon widerlich.

Wird heute nur noch alles für einen Gegenwert getan? Hoffentlich verlierst Du nie mal etwas.....

Kommentar von 2bad4u
04.07.2011, 19:27

war nich so gemeint. hab schneller geschrieben als ich gedacht hab. :-)

0

wieviel du bekommst liegt im ermessen de besitzers, geht doch einfach das auto suchen und mcht ne spritztour

Kommentar von jofischi
04.07.2011, 19:26

Nein, das liegt nicht im Ermessen des Besitzers, dafür gibt es Gesetze

0

Mensch, gebt ihn ab und gut ist es.

Kommentar von 2bad4u
04.07.2011, 19:28

wir kennen den besitzer ja nicht.

0

Was möchtest Du wissen?