Autoschlüssel verloren! Was gibt's für Möglichkeiten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da hast du leider nicht so viele Möglichkeiten. Entweder du gehst zum FIAT Händler oder du suchst dir Fachbetriebe, die sich auf Autoschlüssel spezialisiert haben. Die sinf in der Regel auch viel günstiger, wie der Händler. Zum Beispiel bietet das die Firma Lockmaster an.

Ich war da mit meinem BMW und habe für einen Key Less Go Schlüssel mit Fernbedienung 180 Euro bezahlt. BMW wollte 360 Euro haben.

Hast du keinen Ersatzschlüssel den zu jedem Auto gehören 3 Schlüssel. Sonst gibt es keine Möglichkeit.

Es gibt Schlüsselrohlinge zu kaufen.ZB bei Amazon und E-Bay.Die haben ein Fach in den man den Transponder stecken kann.ebenso kann man die Transponder kaufen.Auch gibt es Schlüsselrohlinge mit Transponder.Die Dinge sind auch nicht teuer.Wenn du sie hast beim Schlüsseldienst schleifen lassen hast,kannst du damit zu Fiat fahren und anlernen lassen.Hier zB:

http://www.ebay.de/itm/Schlussel-Rohling-mit-Transponder-fur-Fiat-Punto-Bravo-Brava-Coupe-Marea-/111020468415?pt=DE_Autoteile&hash=item19d955e8bf

@Pinsel11

Hallo Pinsel11! Erst mal danke für diese hilfreiche Info. Dennoch habe ich noch paar Fragen zu undzwar: Kann ich dann einfach mit den Schlüsselrohlinge zum Schlosser gehen und dene sagen, dass die den Rohling schleifen sollen wie mein richtiger Schlüssel und anschließend bloß zu Fiat und das anlernen lassen? Und was ist mit dem Chip im Schlüssel? Oder wird die Sache gelöst wenn man dies anlernt? Und bei der Funkfernbedinung muss man das doch Codieren lassen. Macht auch dies Fiat? Ich bedanke mich!

1
@nearl

Hallo nearl,mit dem Schlüssel geht man zu einem Schlüsseldienst,der Autoschlüssel schleifen kann.Nicht jeder Schlüsseldienst hat eine Schleifmaschine für Autoschlüssel.Da musst du vorher etwas herum telefonieren.Mit dem geschliffenen Schlüssel einschließlich Tranponder (Chip) und der Fernbedienung musst du dann zu Fiat.Die lesen den Schlüssel am Fahrzeug ein (darum muss er geschliffen sein) und codieren die Fernbedienung.Für den Schlüssel einlesen hatte ich vor 2 Jahren bei Mitsubishi 10€ bezahlt.

1

Also normal hat man immer 2 Autoschlüssel, einen den man immer benutzt und einen zweiten bei dem auch ein Code angehängt ist mit dem du dann einen neuen machen kannst

Alsooo du kannst den roten und den blauen kabel bverbinden dann brauchst du keinne schlssel mehr (Fenster auch abbrechen :) ) Wenn nicht dann hast du keine ander möglichkeit denn den chip brauchst du ffür die wegfahrsperre.

Gibt keinen eigentlich, des IST auch so teuer weil sie dein Auto ( damit du mit dem Schlüssel nur dein Auto anfunken kannst und damit andere nicht dasselbe Signal haben wie du ) konfigurieren müssen

Viel Glück falls du eine andere Möglichkeit findest!

Also ich habe meinen auf www.topschluessel.de gekauft, als mir dasselbe passiert ist. kann ich nur empfehlen ! <0

Was möchtest Du wissen?