Autoschlüssel verloren gegangen. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich glaube man kann sich an den Autohersteller wenden, diese sollten dir einen neuen zusenden können, wenn du dich als Fahrzeughalter ausweisen kannst und Angaben die zum Beispiel im Fahrzeugschein stehen machen kannst, die Fahrmodellnummer oder sowas halt. Ich weiss nur dass das irgendwie ging :)

Man kann sich in soi einem Fall an einen auf Autoschlüssel spezialisierten Schlüsseldienst wenden. Er kann einen neuen Schlüssel fräsen, an die Wegfahrsperre anlernen und die Fernbedienung programmieren. Und das auch dann, wenn alle Schlüssel verloren gegangen sind. Ansonsten kann man sich an den Hersteller wenden. Dieser freut sich über dein Geld.

Mit Fahrzeugschein einfach zum Vertragshändler gehen und neuen bestellen.

Hab mir vorletztes Jahr einen Ersatzschlüssel machen lassen für VW inkl. Funkfernbedienung, kostete um 150€

im Fahrzeugbrief steht die Schlüsselnummer, mit diesem Brief zum Autohaus gehen, die können Ersatzschlüssel bestellen

an eine vertragswerkstatt der jeweiligen automarke wenden, die können helfen.

wenn man noch einen 2ten elektronischen hat dann kann man auch zum schlüsseldienst gehen.. die kopieren ihn und es ist wesentlich billiger als im autohaus einen zu bestellen..

An eine Vertragswerkstatt des Autoherstellers

normalerweise hat man noch mindestens einen in ersatz.

Was möchtest Du wissen?