Autoschlüssel verloren; Ersatzschlüssel ist nicht mehr aufzufinden - was nun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

in der Regel kann man bei seinem Markenhändler umter Vorlage des KFZ Scheins oder Briefs und unter Angabe der Fahrgestellnummer einen neuen Schlüssel bekommen, dauert aber ein paar Tage.

Wenn es ein Schlüssel mit Fernbedienung ist kostet das allerdings ca. 150 Euro pro Schlüssel. Einfach mal bei Ford anrufen. Da die Fernbedienung auf die Wegfarsperre abgestimmt ist, würden neue Schlösser einen Rattenschwanz weiterer Arbeiten und Kosten nach sich ziehen und würde deutlich teurer als neue Schlüssel.

Du könntest immer ein Fenster minimal geöffnet halten und mit einem Draht die Türen öffnen. Da kommst du zwar rein, aber das Auto fährt noch nicht.

Anlassen und Fahren dann ala James Bond bzw. Mc Gyver, also mittels Drähten aus dem Zündschloß verbinden.

Zuvor nur noch die Wegfahrsperre deaktivieren.

Im Endeffekt wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu Ford zu fahren und erst mal ein Preisangebot einholen.

(Wie sieht es denn mit dem dritten Schlüssel aus, also der Werkstattschlüssel, den viele Autos haben?)

Dummerweise steht das Auto sogar geöffnet auf einen öffentlich zugänglichen Parkplatz. Wir würden es ja gern da weg schieben, allerdings ist die blöde Wegfahrsperre aktiv.

0

Mit dem Schlüsselcode kann man beim Hersteller Schlüssel nachbestellen.

Der Schlüsselcode kann beim Fachhändler über die Fahrgestellnummer ermittelt werden.

Das ist deutlich billiger als alle Schlösser auszutauschen.