Autoschlüssel vergessen krank schreiben oder was machen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man krank ist, ist das so, dass man auf Arbeit Bescheid gibt, da ein Arzt ja auch noch nicht 5:30 auf hat, sondern meist erst um 8 Uhr. Den Krankenschein reicht man nach, nachdem man beim Arzt war. Ein Entschuldigen per Telefon ist üblich und wird vorausgesetzt. Wenn man ins Krankenhaus kommt, geht aber das auch nicht. Manche Arbeitsgeber verzichten auch auf so einen Schein, wenn man innerhalb 3 Tagen wieder gesund ist. Wei0 nicht, wie das bei Euch geregelt ist.

Aber wie kommt der Schlüssel zu Dir?

Alternative, tatsächlich mit einem Taxi dahin fahren, wo man früh weg kommt, oder eben gleich bis aus Arbeit. Und der Heimweg? Und am nächsten Tag?

Entweder versuchst du jemand zu erreichen, der dich mitnimmt/fährt oder du musst dir wohl ein Taxi nehmen.

Du hast doch sicher ein Telefon? Dann ruf Dir ein Taxi und lass Dich von diesem zum Bahnhof fahren oder gleich zur Arbeit.

Du selbst kannst Dich kaum krankschreiben, das muss ein Arzt machen.

Was möchtest Du wissen?