autoschlüssel mit fernbedienung im schnee verloren, und nun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht in Panik geradten, und, wie du schon sagtest, die Versicherung anrufen und ihnen genau schildern was passiert ist. Die können dir dann genau sagen was du tun musst... ausser dass du wartest bis der Schnee schmilzt, (spätestens am Wochenende soll es wieder warm werden)

naja aber die versicherung verlangt doch dann sicherlich einen schlossaustausch von mir und das geld habe ich nicht! außerdem hab ich bei meiner alten gekündigt und hab ab januar ne neue, über die alte will ich das ungern noch abwickeln

0
@michi89

mach dir keinen Kopp und ruf erst dort an. Oft wird nicht so heiß gegessen wie gekocht ;-)

0
@XXXKKKXXX

wie gesagt ich bin grad am wechseln, über die alte kann ich es also schlecht noch abwickeln...

0

Tja, suchen, suchen! - Wenn alles nichts hilft, zum Autohaus mit Stamm-Nr. des Autos neuen Schlüssel machen! - Bei heutigen Auto's ist die Funk-Öffnung auch gleichzeitig Startfreigabe. Bei meinem Kangoo 4x4 (2003-er) muss mit Funk geöffnet werden. Mache ich das nicht (Türöffnung mechanisch), kann ich den Motor nicht starten (auch nicht, wenn ich nach Funköffnung länger als 5min. warte). So ein Ersatzschlüssel hat mich € 120,- gekostet; ein lächerlichen Betrag, wenn man bedenkt, dass OHNE Funkschlüssel Nichts mehr geht.

naja ich kann auch mit dem 2. schlüssel alles machen außer halt per fernbedienung öffnen... gefunden habe ich ihn leider nicht aber für morgen sind + temperaturen angesagt, ich hoffe also auf die schneeschmelze

0

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Schlüssel anfertigen lassen, (mit Fernbedienung, auch für Seat) die sind nicht teuer, keine Angst.

Du solltest es aber auf jeden Fall deiner Versicherung melden, falls was passieren sollte wiessen die das denn. Ich weiss nicht wieviel Schnee bei Euch liegt, wenn es viel ist, dann sieht es nicht so rosig aus für dich.

kann ich dazu einfach ins autohaus (seat) fahren? der ersatzschlüssel hat keine fernbedienung, nur der der jetzt verschwunden ist

0

Fiat Fernbedienung einlernen?

Hallo, ich habe einen Fiat doblo von 2011 und den Fernbedienungs Schlüssel verloren. Habe nur noch den Schlüssel ohne Fernbedienung.

Meine Frage: kann ich eine Fernbedienung nachkaufen, und diese selbst einlernen? Also eine ohne Schlüssel, nur als reine Fernbedienung nutzen....

...zur Frage

Ein Opel Autoschlüssel ist abgebrochen und den anderen habe ich verloren, was soll ich tun?

Hallo Leute,

ich habe mein Opel Insignia Autoschlüssel, wie auch immer das passiert ist, leider verloren und mein zweiter Schlüssel ist abgebrochen. Ich habe nun eine Frage, kann der Schlüssel repariert oder neu hergestellt werden, ohne dass das Auto vor Ort ist? Kann man einfach zur Niederlassung mit dem Schlüssel hingehen ohne das Auto?

Ich hoffe ihr könnt' mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mercedes 190 ( W201) Schlüssel verloren bzw nicht erreichbar!

Hallo

grade hab ich mein Schlüssel ins Zundschoss gesteckt und bin raus geganegn und jetzt sind die türen zu ! ich hab auch kein ersatzschlüssel und das auto hat zentralverieglung aber ohne fernbedienung ! das einzigste was noch offen ist, ist der kofferraum und die motorhaube aber komme vom kofferraum nicht rein ! kann ich irgendwie vom motorraum die zv öffnen ? oder wenn es nicht klappt was würde so ein schlüssel für meinen bj. 92 bei mercedes kosten ?

mfg

...zur Frage

Autoschlüssel nachmachen lassen nur durch Vorzeigen des Fahrzeugsschein - möglich?

Hallo,

hab meinen Autoschlüssel in meinem Corsa B stecken lassen und die Tür zugemacht ( Knopf runtergedrückt blabla).

Kurz darauf hab ich bemerkt das mein Schlüssel ja noch steckt.

Kann ich einen Schlüssel anfertigen lassen - wenn ich meinen Fahrzeugschein vorzeige?

...zur Frage

Mechanischer Schlüssel vorhanden. Mercedes Benz Funkschlüssel nachmachen lassen?

Guten Tag, meine Lieben.

Leider ist mir ein Missgeschick passiert. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich meinen Autoschlüssel verloren. Der silberne Notschlüssel hing noch am Bund, die schwarze Fernbedienung war leider verschwunden, trotz Suche. Ich habe somit nur noch den Ersatzschlüssel. Wisst ihr zufällig, wie viel eine neue Fernbedienung kostet? Den mechanischen Schlüssel habe ich ja noch. Genauso den Ersatzschlüssel. Mein Fahrzeug ist ein Mercedes Benz C200 Kompressor aus dem Jahr 2000.

In Erwartung eurer antworten ^,^ vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?