Autoschlüssel lässt sich nur mit einer Seite drehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Türschloss ist meist nicht so genau wie das Zündschloss und da man das Handschuhfach fast nie abschliesst ist das Schloss darin noch praktisch neu.

Auf einer Seite stimmt der Bart offenbar nicht ganz richtig, das Schloss an der Tür ist schon etwas abgenutzt weshalb es da funktioniert.

Dieser Bart betätigt gewöhnlich 8 Sperrklinken im Schloss, alle 8 Stufen sind auf beiden Seiten des Schlüssels jeweils vorhanden. Betätigt werden 4 Sperrklinken mit einer Seite und 4 mit der anderen Seite. Dreht man den Schlüssel um werden jeweils Alle mit der Gegenseite betätigt, min eine Gegenseite ist nicht ganz korrekt.

Ist nun etwas umständlich, Du solltest mit dem Schlüssel zurück zum Schlüsseldienst und reklamieren. Du kannst auch versuchen den Musterschlüssel darauf/dahinter zu halten, dann siehst Du evtl die fehlerhafte Stelle. Oft spannen die Schüsseldienste den Rohling nicht ganz am Anschlag ein, dadurch wird zu tief ausgeschliffen und den Rohling kann man wegwerfen.

Nacharbeiten lassen vielleicht muss er nur etwas nach geschliffen werden aber das weißt Du selber dafür brauchste hier niemanden Fragen

Sie sollen so lange nachbessern, bis der Schlüssel einwandfrei funktioniert.

Opel Corsa. Schlüssel nachgemacht aber ohne Chip. Chipschlüssel einfach an neuen Schlüssel dranhalten?

Hallo,

ich war beim Schlüsseldienst um mir für meinen C Corsa Bj. 2002 einen neuen Schlüssel machen zu lassen, weil mein einziger Schlüssel abgebrochen ist (nicht im Schloss).

Ich habe einen neuen Schlüssel, mit meinem alten Transponder drin, bekommen, der passte aber nicht. Also hab ich erstmal so einen anderen aus einem anderen Material bekommen, Magnesium, Plastik oder so.. keine Ahnung. Ich sollte meinen Transponderschlüssel an den anderen beim starten dranhalten... dann würde es erstmal funktionieren und ich kann das Auto wegbewegen, denn es steht ungünstig.

Hat nicht geklappt, ging nicht an. Meine Frage: Geht das überhaupt, dass ich die Schlüssel zusammenhalte? Reicht das aus, wenn der Transponder in der Nähe ist?

Ist dem Schlüsseldienst dann vielleicht mein Transponder kaputt gegangen?

...zur Frage

Mercedes zündschloss?

Hallo ich habe einen W203 bj 2006.
Ich habe mein zündschloss wechseln lassen da ich Probleme damit hatte
Naja nun bekam ich ein neues zündschloss + 1x neuen Mercedes benz Schlüssel dazu

Meine alten Schlüssel sollten nichtmehr vom neuen zündschloss akzeptiert werden richtig ?

Aus reiner Neugier habe ich die alten Schlüssel probiert und siehe da
Sie funktionieren nicht ! Hat mich nicht gewundert soll ja auch so sein.

Alles gut und schön

Trotzallem habe ich die alten Schlüssel immer im Auto gelassen (Handschuhfach)

Naja mich packte nach ca 5 Monaten wieder die Langeweile also nahm ich gestern die alten Schlüssel raus und steckte sie ins neue Zündschloss und siehe da ? Es tut sich was
Es zeigt mir an ( Schlüssel wird programmiert ) oder so ähnlich ??

15 Sekunden später und die lenksperre löst sich und ich kann den Schlüssel drehen bis das Auto angeht ?

Aber warum? Ich habe jetzt also einfach meinen alten Schlüssel auf das neue zündschloss programmiert und dass alles in paar Sekunden. Wie geht dass denn?

Meine Vermutung : da die alten Schlüssel immer im Auto waren könnten sie sich die infrarot ströhme gespeichert haben die die neuen ausgestrahlt haben

Info: zündschloss wurde von Mercedes benz erneuert
Deshalb kann ausgeschlossen werden dass es immernoch mein altes zündschloss ist
Und sie einfach einen neuen Schlüssel auf dass alte zündschloss programmiert haben.

Vielleicht wisst ihr ja was 😁

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?