Autoschlüssel klemmt beim rausziehen vom Zündschloss, wie kann ich das Problem lösen?

2 Antworten

Kann es vielleicht sein, dass Du den Schlüssel ein wenig in das Schloss drücken musst bevor Du ihn dann raus ziehen kannst ? Das ist bei einigen Modellen so.

Darauf habe ich keine Antwort da ich dies noch nie bemerkt habe. Ist mir peinlich aber es ist wahr. Ich glaube aber nicht das ich was drücken muss bevor ich den Schlüssel rausziehe. Mein Auto ist ein Alfa Romeo 146 TwinSpark, falls das etwas aussagt.

0

Zur Autowerkstatt gehen und nachsehen lassen.

Mit Gewalt würde ich den Schlüssel nicht öfter rausziehen. Irgendwann bricht er dabei ab - und dann kommst Du mit dem Auto nicht mal mehr bis zur Werkstatt.

Schlüssel lässt sich nicht im Zündschloss drehen?

Hallo!

Wie im Titel schon erwähnt kann ich meinen Zündschloss nicht ganz nach links drehen für die Lenksperre. Ich kann so drehen wie ich will aber es blockiert. Jemand eine Idee, wie ich das lösen kann? ( Vorher hat es noch funktioniert )

...zur Frage

Autoschlüssel lässt sich nicht drehen. Was hilft da?

In einem 5 Jahre alten Hyundai i20 lässt sich der Schlüssel nicht mehr im Zündschloss drehen. Der Schlüssel ist ganz neu und hat 20 Minuten vorher das Auto auch noch angeschmissen, jetzt nach einem Einkauf bewegt er sich quasi gar nicht. Lenkradsperre ist nicht das Problem.

...zur Frage

Bekomme den Autoschlüssel nicht mehr ins Zündschloss!Was kann ich tun um das Auto wieder zu starten?

Guten Abend liebes Forum,brauche dringend eure Hilfe und es geht zwar um folgendes: Bekomme meinen Autoschlüssel nicht mehr in s Zündschloss,da dieses verschlossen ist und ich den Schlüssel nicht mehr bist zum Anschlag hineinbekomme,es schaut so aus als wäre es verschlossen ohne dass der Schlüssel steckt und es handelt sich eindeutig nicht um Dreck,sondern ums Schloss selbst. Ich muss das Auto nur mal anbekommen um es in die Garage zu bringen und deswegen möche ich nicht den Pannennotdienst anrufen.Bringt ein Spray oder Öl etwas?Bitte helft mir,vielen Dank

...zur Frage

Zündschlösser wechseln bei Toyota Supra?

Ganz kurz und einfach: ich suche jemanden der auf Grund von Verlust des Schlüssels die Schlösser an meiner Supra wechselt.

Da es ein Importwagen ist konnte kein Schlüssel den auf den Schlosszylinder stehenden Code zugewiesen werden.

Kennt ihr einen Dienst der evt. sogar auf Hausbesuch oder ähnlichem diese Dienstleistung erbringt? Auch andere Ideen sind willkommen

mfG Evrotion

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?