Autoschlüssel geht nichtmehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wackeln mal ans Lenkrad

Kann das Lenkradschloss sein

Der Schlüssel geht garnicht ins schloss... Nicht das er sich nicht drehen lässt...

0

Vllt Zündschloss defekt :(

0

Was fährst du für ein Auto und welches Baujahr?. Es gab mal eine Zeit, in der manche Autohersteller um Kosten zu sparen zwei verschiedene Metalle im Zündschloss verbaut haben. Bei Sonneneinstrahlung verziehen sich die beiden Metalle unterschiedlich, so dass es passieren kann, das der Schlüssel nicht mehr reinpasst. 

Dacia Lodgy Baujahr 2013... Neuwagen.

0
@SeppiMontana

O.k., ich weiß nicht ob es das Problem da noch gab. Dir bleibt wohl nichts übrig, außer den ADAC anzurufen. 

0

Ich hab es geschafft. hab einen kleinen Schlüssel vom Vorhängeschloss vorsichtig reingemacht und hab sofort gemerkt wie alles sich wieder gelockert hat. Die Mechanik hat wohl gehakt/geklemmt.

0

Dacia hat mir 90% der Kosten für ein neues Zündschloss erlassen. Habe 30€ zahlen müssen weil ich 1 Jahr nach der Garantie war. Das Schloss war einfach defekt.