Autoschlüssel funktioniert nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Mangel schon beim Kauf vorhanden war, ist das Autohaus verpflichtet, dies zu beheben.

Ob es zu viel kostet ist nebensächlich.

Übrigens lässt sich das nicht reparieren. Es muss ein neuer Schließzylinder oder ein neuer Funkschlüssel angefertigt werden.

Hatte mal das gleiche Problem. Der Verkäufer musste damals die Kosten dafür allein tragen. Laut Gericht handelt es sich hier um einen Versteckten Mangel und der Verkäufer ist verpflichtet, den Kunden darauf hinzuweisen. Hat er dieses nicht getan, trägt er die Kosten allein. Hätte er Euch darauf hingewiesen, wäre eine außergerichtliche Einigung möglich gewesen. So jedenfalls waren in meinem Falle damals die Worte des Vorsitzenden Richters. "Habe die Worte des Richters noch immer im Kopf, weil es in meinen Ohren wie Musik geklungen hat.

natürlich muß das autohaus den schlüssel heil übergeben. wo kommen wir hin wenn jeder nur das macht was ihm in den kram passt. fahr hin und bestehe auf einem funktionsfähigen schlüssel und wenn die nicht wollen drohe mit der schlichtungsstelle für das kfz handwerk. es kann durchaus sein,daß nur die knopfzellen in dem schlüssel leer sind und die auswechseln kostet nur wenig

Kleine Anmerkung: Wir haben 2 Schlüssel und nur einer davon geht nicht. Nur für den Fall, dass das relevant ist.

Frage: Batterie im nicht funktionierenden Schlüssel geprüft?

0
@carleone

Ja, es ist ganz sicher die Elektronik, die da nicht funktioniert.

0
@user1413

Evtl. ist der Schlüssel nicht defekt, sondern muß nur neu programmiert werden. Guck mal in die Bedienungsanleitung des Autos oder frag bei einem Opel-Händler nach, wie das funktioniert.

0
@PatrickLassan

Ich seh aber nicht ein, warum WIR uns darum kümmern sollen. Das Autohaus hat von Anfang an nur Probleme gemacht, wir haben jetzt noch mehr Mängel entdeckt und die haben das Auto nicht mal gewaschen, bevor sies uns verkauft haben. Dann werden wir auch nichts tun, was eigentlich ihre Aufgabe ist.

0

Was möchtest Du wissen?