Autoschlüssel Ford verloren. Was tun?

9 Antworten

Schau mal bei einem besseren/größeren Schlüsseldienst vorbei. Die dürfen inzwischen auch Autoschlüssel nachmachen. Allerdings weiß ich nicht, welche Unterlagen die benötigen, und ob ein Schlüssel zur Vorlage da sein muss. Kannst ja vorher einfach mal anrufen und fragen.

ohne das Orginal kann der Schlüsseldienst auch keinen Schlüssel nachmachen...wie soll das denn gehen??? Wachs ins Schloss oder Infarotvermessung des Schlosses??

0
@nadine120785

Bei neuen Modellen ist die Schlüsselform egal. Dient nur der Optik. Allein auf den Chip kommt es an. Und der lässt sich auch ohne Vorlage nachmachen.

0
@nadine120785

Schlüsselnummer steht im Fahrzeugbrief, und reicht evtl. aus. Daher sage ich ja: anrufen und nachfragen.

Ggf. auch mal bei ATU oder PitStop nachfragen, vielleicht haben die auch eine Möglichkeit.

0

Hallo, versuch es doch einmal mit einem Mitarbeiter von der Fa.Lookpicking zu reden!Die wissen wie man Schlösser öffnet!

nur das öffnen hilft halt bei einem Auto leider nicht...

0

abgesperrt ist das Auto zur Zeit eh nicht =/

0

Frag doch einfach in einer anderen Werstatt nach..aber soweit ich weiß geht das mit dem Nachbestellen auch bei Ford, wenn man die Schlüsselnummer hat...könnte halt ohne die Karte das Problem sein...

Auch, wenn man den Kaufvertrag dabei hat?

0
@Wapiti64

nur vom Kaufvertrag dürfte der Händler nicht auf die Schlüsselnummer schließen können...versuch doch einfach an die Karte ranzukommen, gehört meines Wissens nach beim Autokauf eh dazu...

0

Im neuen Ford Focus ist beim Rückspiegel ein Sensorblock. Welche Sensoren sind das und gibt es die Möglichkeit ein Modell ohne diesen störenden Block zu fahren?

...zur Frage

FORD FOCUS SCHLÜSSEL SCHLEIFEN

Hallo,

würde mir gerne einen neuen Schlüssel für meinen Ford Focus 1 (Baujahr 2004) schleifen lassen, da meiner ziemlich verschlissen ist. Habe die Schlüsselnummer und brauche auch nur den Bart.

Wo kann man sowas machen lassen? Ford - klar - aber die sind sehr teuer! Alternativen??? Den Rohling kann man sich bei ebay besorgen, ist die Frage, wer sowas schleifen kann??? Wohne im Großraum Köln.

Freue mich über jeden brauchbaren Tipp...

...zur Frage

Auto: Wie Ersatzschlüssel beschaffen?

halo,

ich habe mir neulich einen neuen (alten) wagen gekauft, hat schon 16 Jahre auf dem Buckel und nur einen Schlüssel. Ich war bei einigen Schlüsselmachern (auch "professionellen") um mir einen Ersatzschlüssel machen zu lassen. was ich sehr wichtig finde! man weis nie...

aber entweder können die das gar nich, oder sagen mir, der schlüssel sei zu abgenutzt um da einen neuen machen zu können. einzigste möglichkeit: die Schlüsselnummer. Allerdings ist das eine besondere Nummer, die in Fahrzeugpapieren nicht drinsteht und nicht einmal der Ford-Händler kann ohne die was anfangen!

Das kann doch nicht sein! es muss doch eine möglichkeit geben einen Ersatzschlüssel zu bekommen? wo kann ich diese Fahrzeugspezifische Schlüsslnummer herkriegen?? angeblich steht die in dem Anhänger der mit dem schlüssel kommt... hab keine ahnung wovon die reden ^^

...zur Frage

Was tun wenn ich beide Autoschlüssel verloren habe?

Ich habe leider diese Woche viel Pech gehabt. Mein Freund hat meinen Ersatzschlüssel vom Auto verloren, da noch ein Schlüssel da war dachten wir wir lassen nicht direkt einen neuen machen und suchen vorher nochmal gründlich. Wie es das Schicksal so wollte habe ich dann den anderen verloren. Jetzt können wir beide nicht mehr finden. Ich habe einen Skoda Fabia ohne Funkschlüssel. Was soll ich am Besten machen und mit welchen Kosten muss ich rechnen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?