Autoschlüssel dreht sich im Zündschloss nicht. Brauche hilfe?

6 Antworten

Hallo

das hatte ich auch einmal, da war das Zündschloss defekt

stecke mal den Schlüssel nicht ganz rein, evtl kannst du dann noch starten um an die Werkstatt zu kommen

Nein da geht gar nichts mehr. Schlüssel geht rein, aber es lässt sich kein bisschen drehen ...

0

Hallo 

Als erstes probiere einen anderen Schlüssel .Wenn der Effekt der selbe ist ,dann wird vermutlich die Zündschloßmechanik oder der Zündanlassschalter defekt sein .Aber dazu mußt du eh in die Werkstatt .Die wissen wo der Rastpunkt ist zur Entriegelung des Einsatzes ,

N.G.

arbeite bei Opel da muss das Zündschloss getauscht werden dauert ca 20 Minuten und kostet nicht die welt

Habe im Internet gelesen, dass das ein Opel-Problem sein soll stimmt das ? Und wie viel würde es ca. Kosten? 

Soll ich jetzt eine Auto Werkstatt anrufen ? 

0
@HELFmaWEITERbro

naja, die Werkstatt wird das nicht bei dir zuhause auswechseln können, dein Fahrzeug wird dann evtl zur Werkstatt abgeschleppt

wenn du nicht beim ADAC bist, oder eine Zusatzversicherung bei deiner Versicherung hast wird das teuer werden

und der Austausch des Zündschloss hat mich damals ca. 400€ gekostet

0

Schon versucht zuerst das Lenkrad ein bisschen zu drehen und dann den Schlüssel zu drehen?

ich denke nicht, dass der Fragesteller so du.. ist und nur das Lenkradschloss eingerastet ist:-)

0
@ginatilan

Hat mir mal ein Pannenfahrer erzählt, der wegen soetwas gerufen wurde. Also ist es auf jeden Fall möglich!

0
@Nickname17

Ich bin der Fragestellter und habe es vorhin noch mal versucht und NEIN es geht leider nicht. Der Schlüssel geht wunderbar rein, aber er lässt sich nicht drehen ... :(

0

Dann wird das Schloss defekt sein und muss getauscht werden  hatte das mal an einem neuen Motorrad  aus der Garage geholt  vor der Tür Lenk schloss drauf und später ging das Ding nicht mehr los musste aufgebohrt werden und neues Schloss rein 

Was möchtest Du wissen?