Autoschlüssel dreht sich im Zündschloss nicht. Brauche hilfe?

6 Antworten

Dann wird das Schloss defekt sein und muss getauscht werden  hatte das mal an einem neuen Motorrad  aus der Garage geholt  vor der Tür Lenk schloss drauf und später ging das Ding nicht mehr los musste aufgebohrt werden und neues Schloss rein 

Hallo 

Als erstes probiere einen anderen Schlüssel .Wenn der Effekt der selbe ist ,dann wird vermutlich die Zündschloßmechanik oder der Zündanlassschalter defekt sein .Aber dazu mußt du eh in die Werkstatt .Die wissen wo der Rastpunkt ist zur Entriegelung des Einsatzes ,

N.G.

arbeite bei Opel da muss das Zündschloss getauscht werden dauert ca 20 Minuten und kostet nicht die welt

Habe im Internet gelesen, dass das ein Opel-Problem sein soll stimmt das ? Und wie viel würde es ca. Kosten? 

Soll ich jetzt eine Auto Werkstatt anrufen ? 

0
@HELFmaWEITERbro

naja, die Werkstatt wird das nicht bei dir zuhause auswechseln können, dein Fahrzeug wird dann evtl zur Werkstatt abgeschleppt

wenn du nicht beim ADAC bist, oder eine Zusatzversicherung bei deiner Versicherung hast wird das teuer werden

und der Austausch des Zündschloss hat mich damals ca. 400€ gekostet

0

Das Lenkschloss ist nicht zufällig eingerastet und verspannt?

Hallo

das hatte ich auch einmal, da war das Zündschloss defekt

stecke mal den Schlüssel nicht ganz rein, evtl kannst du dann noch starten um an die Werkstatt zu kommen

Nein da geht gar nichts mehr. Schlüssel geht rein, aber es lässt sich kein bisschen drehen ...

0

Was möchtest Du wissen?