Autoscheiben beschlagen von innen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserabläufe in de A-Säule frei machen Lüfterschlitze von Laub befreien, Innenraum- und Pollenfilter wechseln.

Danke für die unglaublich rasche und umfassende Antwort. Ich mache mich gleich auf die Suche nach den verschiedenen Teilen. Frage: Was ist denn die A-Säule ?

0

Stell mal eine Schüssel Katzenstreu rein,bei mir hats geholfen.Hab diesen Tipp vor kurzem im Radio gehört.Und es muß ja auch gar nichts undicht sein am Auto.Man hat ja auch immer Feuchtigkeit an den Schuhen die so ins Wageninnere gerät.

Hallo. Ist dein Caravan mit Schiebedach und Dachreeling? Schiebedachabläufe verstopfen sehr häufig und sollten von Zeit zu Zeit mal durchgeblasen werden. Die Fußdichtung der Dachreeling altert und wird undicht - dann läuft Wasser durch die Befestigungsbohrungen und in den Dachhimmel. Scheiben beschlagen. Beim Kombi zuerst im Bereich Laderaum, da das Dach nach hinten geneigt ist und das Wasser so immer nach hinten in den Dachhimmel läuft. Die Dachantenne könnte auch ein Problem machen. Spritz mal dein Dach (geschlossen) mit'm Gartenschlauch ab und schau innen nach, ob der Himmel feucht wird.

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?