Autoscheibe läuft von innen an

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bei feuchtem, kühlen Wetter kommt das vor. Hat der Wagen eine Klimaanlage, dann benutze sie und stell die Lüftung auf die Scheibe. Bei ausschließlicher Lüftung einmal beim Starten die Scheiben von innen mit einem Tuch abwischen, Fenster öffnen und die Lüftung auf volle Pulle auf die Scheiben stellen, mit Heizung.

Da hilft nur eine gründliche Reinigung der Innenscheibe! Sollte dies nicht viel besser werden, dann noch den Filter wechseln (Innenraumfilter)!

Viel Erfolg damit, gute Fahrt und klare Sicht wüscht dir siola55!

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Dann zwei Tipps:

Zuerst würde ich die Frontscheibe von innen mit Glasreinigerspray und Papiertüchern gründlich saubermachen. Das hat zumindest bei meinen Autos am meisten geholfen. Dann Motorhaube auf und den Ansaugbereich gründlich von Laub und allem möglich reinigen. Den Pollenfilter wechseln, müsste in der Betriebsanleitung stehen, wo der ist. Oft ist der feucht und vermodert.

Gruss

Ja erst einmal "alles Gute zum Geburtstag!" . Auto etwa zum Geburtstag geschenkt bekommen ? Erfahrungsgemäß hilft einfach beide Fenster runter lassen. Kondenswasser also dein Atem und deine Körperwärme schlägt von innen an der Front Scheibe nieder.Durch den Luftzug geht das weg (die Luft transportiert die warme Luft aus dem Auto. Nichts kann mehr kondensieren - sich an der Scheibe ablagern. Wenn es zu kalt zum lüften ist hilft auch für den Anfang ein trockenes Tuch bis der Innenraum warm ist.. Gute Fahrt.

Es ist grundsätzlich zu viel Feuchtigkeit im Innenraum! Lasse den Wagen mal für einige Stunden mit geöffneten Fenstern (bei schönem, trockenen Wetter) gründlich austrocknen!

siola55 03.09.2014, 16:37

Du kannst hierzu auch alte, saugfähige Zeitungen zwischen die Fußmatten legen und ein paar Tage so die Feuchtigkeit entfernen bzw. eben den Innenraum trocknen lassen!

0

Umluft ausschalten, Klimaanlage anschalten und Lüftung volle Kanne auf die Frontscheibe stellen - so geht es bei mir am schnellsten. Das Auto innen möglichst trocken halten, wäre auch noch ein Tipp. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

famuos1 03.09.2014, 08:44

Vielen dank für den Tipp. Und danke :)!

0

Lüftung auf die Windschutzscheibe richten und warm stellen.

Klima aufdrehen, und die Luft vorne auf die Scheiben richten.

Die Lüftung gegen die Frontscheibe richten.

Sicherstellen, dass Umluft nicht aktiviert ist.

Wenn vorhanden, Klimaanlage einschalten.

Alles Gute zum Geburtstag

Wenn man 18 wird beschlagen nun mal die Scheiben, das ändert sich morgen, keine bange!

ronnyarmin 03.09.2014, 13:15

Aber nur, wenn er nicht wieder direkt zur Arbeit fährt, sondern erst ein paar Minuten wartet.

0

Was möchtest Du wissen?