Autoscheibe kaputt gemacht zahlt das die Haftpflichtversicherung?

11 Antworten

Nein, die Kfz-Haftpflichtversicherung zahlt Schäden, die durch deine Schuld bei anderen verursacht wurden. Also Fremdschäden die du verursachst hast. Eigenschaden werden nicht übernommen.

Dazu ist eine Voll- bzw. Teilkasko notwendig

 Wenn dein Kollege eine private Haftpflichtversicherung hat, dann würde diese den schaden übernehmen.

Das muss der Kollege aus eigener Tasche zahlen. Wenn er sich weigert bleibt dir nur der Mahnbescheid und dann die Schadenersatzklage.

Hallo.

Wenn du keine Teilkasko mit Glasschaden hast,  das dein Kollege.
Nein deine Versicherung als Haftlicht nicht. Die ist nur für Fremdschaden.

Von Freund Handy kaputt Übernimmt Haftpflichtversicherung?

Habe das Handy von meinen Freund ausversehen kaputt gemacht in dem er mir das Handy gegeben hat und ich es nicht halten konnte ( spürte mein fingern nicht mehr wegen Kälte ) flog es auf den Boden und ging kaputt . Jetzt wollte ich fragen ob das meine Haftpflichtversicherung das übernehmen würde und welche Papiere mein Freund mir geben musste falls es ginge !.?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflicht wenn meine Mutter mein Iphone kaputt gemacht hat?

Meine Mutter hat ausversehen mein Iphone mitgewaschen und jetzt hat es einen Wasserschaden unf funktioniert nicht mehr zahlt das die Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Kind beschädigt fremdes Auto, zahlt das die Haftpflicht?

Wenn ein Kind ein fremdes Auto beschädigt hat, zahlt das unsere Haftpflichtversicherung oder müssen wir das privat übernehmen?

...zur Frage

Fensterheber kaputt/ private Haftpflicht?

Ich hab als Beifahrer bei einem anderen Auto vermutlich den Fensterheber ausversehen kaputt gemacht. Ich wollte das Fenster hochkurbeln dann gab es einen Knacks und nun lässt sich die Scheibe nicht mehr hochkurbeln. Das Auto ist nun in der Werkstatt und es wird geprüft was genau kaputt gegangen ist (Seil, Fensterheber,..). Kann ich das bei meiner priv. Haftpflicht einreichen? Ich habe noch nie etwas eingereicht und deshalb „Angst“ etwas falsch zu machen und das reparieren wird wahrscheinlich auch nicht gerade günstig sein..:/

...zur Frage

Versicherung ist auf Vater versichert?

Was ist wenn ich als Sohn mit dem Auto ein Unfall mache. Was passiert dann ,wenn auch kein Kasko gemacht wurde. Das Auto ist auf meinen Vater versichert ,da die versicherung zu teuer ist die wollen 1700 Euro wenn ich mich mitversicher...

...zur Frage

ist gast gegen schäden versichert über airbnb?

Hallo zusammen!

Wenn der Gast in einer wohnung (airbnb) etwas kaputt gemacht hat und dafür etwas zahlen muss, ist der gast gegen schäden versichert über airbnb?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?