Autoscheibe hat sprünge

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sind die Sprünge im Blickfeld, darfst Du auf keinen Fall mehr fahren. Ich würde aber auch so, so schnell wie möglich die Scheibe austauschen lassen, da bei einer Bodenwelle die ganze Scheibe reissen kann.

Tuzla92 28.08.2012, 12:15

ne sind um den spiegel rum danke für die hilfreichen antworten

0

Ganz allgemein gesagt, das fahren mit gesprungener Frontscheibe ist schlicht verboten. Wieso ist Dein Außenspiegel abgerissen? Vandalismus oder Unfall, hier musst du dich mit deiner Versicherung (oder die des Gegners) auseinander setzen. Solltest du in eine Kontrolle geraten, erfährst du bestimmt näheres.

Tuzla92 28.08.2012, 12:16

ja also der innere rückspiegel ist abgerissen weil ich ihn richtig hinmachen wollte und dann ist er abgerissen und die ganze scheibe gesprungen

0
Tuzla92 28.08.2012, 12:16

ja also der innere rückspiegel ist abgerissen weil ich ihn richtig hinmachen wollte und dann ist er abgerissen und die ganze scheibe gesprungen

0

Mit Sprüngen in der Scheibe darf man weder weiter am Straßenverkehr teilnehmen, noch das nette Angebot von Carglass in Betracht ziehen.

Hier hilft leider nur eine komplett neue Scheibe, da wird dann der SPiegel aber auch gleich mit befestigt.

Die Scheibe kostet ca. 140,00€ und der Einbau kommt dann noch dazu, schätze so 50,00€

Tuzla92 28.08.2012, 12:08

ok das hört sich gut an und wo kostet das so wenig weil ich hör immer nur das es 500 euro kostet ..

0
Superboy19j 28.08.2012, 12:21
@Tuzla92

Also ich hab nur den Scheibenpreis kurz im Internet rausgesucht, frag mal unverbindlich bei Carglass nach, die machen ja neben der geworbenen Steinschlagreparatur auch normale Scheibenaustäusche.

0

Nein Darfst du nicht da es aus Versicherungs Technischen Gründen solltest du sie sofort auswechseln lassen...

Was möchtest Du wissen?