Autoschaden durch Fremdeinwirkung. Was tun?

2 Antworten

Wozu zahlst du Beitrag? Du hast eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen und den Beitrag bezahlst du damit dein Schaden bei Brand, Diebstahl und Wildschäden ersetzt wird. Wenn die Polizei den oder die Schädiger ermitteln kann, dann hast du jemand an den du dich halten kannst, allerdings da, wo nichts zu holen ist, hat auch der Kaiser sein Recht verloren. Was sollst du tun? Abwarten ob die polizeilichen Ermittlungen Erfolg haben werden und dann vom Schädiger Schadenersatz fordern, das wird möglicherweise allerdings nur auf dem Zivilklageweg zum Erfolg führen. Ansonsten musst du wohl oder übel die Instandsetzungskosten, wenigstens vorerst, selbst tragen.

Super , die Polizei meinte das sie da nix machen können

0

Wenn Du den Verursacher nicht kennst und Deine Versicherung nicht zahlt (da kein Vollkasko), wirst Du zwangsläufig auf dem Schaden sitzen bleiben.

Und wo bleibt da die scheiß gerechtigkeit ? Also kann mir jetzt jeden Tag einer mein auto vergewaltigen und wenn ichs nicht mitbekomme dann das ichs auch noch zahlen toll ;-(

0
@queenstoffel

Deine Wut ist ja verständlich, aber wer soll denn einen Schaden zahlen wenn der Schädiger unbekannt ist und du keine entsprechende Versicherung abgeschlossen hast? Mit Gerechtigkeit hat das nun überhaupt nichts zu tun.

0
@Aliha

Das versteh ich ja schon aber ich finds halt heftig >.<

0

Auto zerkratzt - was tut die Polizei?

Jemandes Auto wurde zu Sylvester zerkratzt, und jetzt hat dieser genug mit Hin- und Herrrennen zu Versicherung und Polizei zu tun.

Aber was wird die Polizei tun, um den Täter zu finden? Muß das Auto bei denen gelassen werden, um es auf Spuren zu untersuchen, oder nehmen die nur den "Fall" auf, erstellen ein Protokoll, und das war`s?

Was wird im Einzelnen gemacht?

...zur Frage

Zahlt Versicherung bei Kratzer im Auto?

Habe einen Kratzer ins Auto gefahren. Bin beim Einparken an einer meiner vorbeigestreift. Zahlt meine Teilkasko oder meine Haftpflichtversicherung oder irgendeine andere Versicherung den Schaden?

...zur Frage

Kratzer bei Leasingfahrzeug, was soll ich tun?

Hallo zusammen,

der Onkel meiner Freundin hat mir absichtlich zwei Kratzer reingemacht, habe dafür keine Beweise, es kam jedoch schon öfters vor dass rein zufällig vor dem Haus was am Auto war. Nun wollte ich fragen ob Kratzer durch Dritte durch die Leasing Versicherung (VW) gedeckt werden. Oder was ich sonst für eine Möglichkeit habe? Zur Info: Fahrzeug stand nicht auf Privatgrundstück.

...zur Frage

Autoschaden durch andere?

Was passiert wenn ein fremder auf mein auto zuschlägt und ich nicht weiss wer das ist ? Würde eine haftpflicht versicherung helfen ?

...zur Frage

Selbstverschuldeter Schaden am Auto, Auto angefahren an Garage, habe vollkasko, was tun?

Hallo zusammen, ich habe mein Auto an der Garage angefahren. Bin auch schon immer vollkasko versichert. Was muss ich jetzt tun? Wie ist der Ablauf einer Schadensmeldung? ? Geht meine Versicherung dann hoch? Auf was muss ich achten? Habe sb 300€.

Danke euch für hoffentlich viele tipps

...zur Frage

Wie viel kostet die Versicherung jährlich nur Teilkasko für einen Fahr Anfänger?

Hallo, wie kostet den die Versicherung für einen Fahr Anfänger nur Teilkasko mit dem Auto, Porsche Boxster, 2.5, 204 PS… ? Ganz jährlich bitte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?