Autos ohne Treibstoff?

14 Antworten

Klasse. Sagt dir der Energieerhaltungssatz was? Scheinbar nicht, sollte er aber. Spätestens seit der 7. Klasse Physik sollte den jeder wissen. Energie kann nicht entstehen oder verlorengehen, nur umgewandelt werden.

Was du hier versuchst, ist prinzipiell gleichzusetzen damit, dass du einv olles und ein leeres Wasserglas hast und denkst, es würde mehr Wasser werden,w enn du nur oft genug umfüllst.

Es funktioniert aber nicht. Elektromotoren als auch Generator haben einen Wirkungsgrad kleiner als 0. Wenn der E-Motor einen Wirkungsgrad vona ngenommen 80% hat und du 100 Einheiten Energie reinsteckst, gehen 20% als Wärme dem System verloren und 80% Energie gehen in den Antrieb über. Wenn der Generator danna uch nochmal 80% Wirkungsgrad hat, gehen von den 80 Energieeinheiten weitere 16 als Wärme ab und der Generator liefert dem E-Motor 64 Einheiten Energie.

Das immer weitergerechnet bleibt unterm Strich 0. Alle Energie wird in Wärme umgewandelt.

Aus diesem Grund hast du nichts entwickelt, sondern höchstens enorme Defizite in deinem Physikverständnis offenbart.

Was lernt ihr in der Schule für Fahrzeugtechnik, und welches Interesse und Verständnis bringst du diesem Gebiet entgegen, wenn dir nichtmal der Energieerhaltungssatz geläufig ist?

Wie kannst du, ohne die elementarsten Grundlagen der Physik zu kennen, Etwas 'entwickelt' haben wollen? Oder meinst du damit, dass du E-Motor und eine Lichtmaschine entwickelt hast, indem du die Spulen da rausgeholt hast?

Ihr habt in der Schule bestimmt eine Werkstatt. Baue deinen Motor doch mal. Dann wirst du, wenn du mit der Theorie schon nichts anfangen kannst, in der Praxis sehen, dass es nicht funktionieren kann.

Das ist die genialste Antwort, die ich seit Jahren gelesen habe. Einfach nur köstlich! Danke für den Lacher. ;)

1

Energieflussdiagramm bei Erzeugung vom Licht beim Radfahrer

Hi Leute ich frage mich schon immer wie ein Energieflussdiagramm zur Erzeugung vom Licht beim Radfahrer ist. Angefangen mit der Sonne und welcher Energie man jeweils erzeugt.

...zur Frage

Kraftwerk, welches sich selber mit E-Motor antreibt?

Warum ist man nicht auf die gekommen, ein Kraftwerk mit einem elektromotor anzutreiben, der entweder:

  1. Durch das eigene Kraftwerk angetrieben wird.

oder

  1. Durch ein anderes Kraftwerk, welches auch durch einen Elektromotor angetrieben wird.

Ich habe mir folgendes Gedacht: Jedes kraftwerk funktioniert ja im prinzip gleich: nämlich eine turbine die sich dreht und dadurch irgendwie Energie erzeugt. (ja ich weiß, sehr laienhaft ausgedrückt) beim wasserkraftwerk wird die turbine durch wasser angetrieben, bei WKA mit wind, atomkraftwerk, kohlekraft, usw.. alle haben eine turbine, die sich dreht. so. jetzt könnte man doch z.b. ein kohlekraftwerk nehmen, und einen teil der elektrischen energie nehmen, um einen motor anzutreiben, der absofort das kohleverbrennen ersetzt, und selber die turbine dreht. und schwupps. hat man ein kraftwerk dass sich selber antreibt und noch massig energie übrig haben sollte. und sollte aus irgendeinem grund es nicht klappen den strom an sich selber zurückzuleiten um den motor anzutreiben, dann könnte das ein anderes e-kraftwerk übernehmen. die Kraftwerke versorgen sich gegenseitig und haben beide Energie übrig

ich hoffe ihr wisst was ich meine, und könnt mir antworten. vielen dank

...zur Frage

Wie viel Strom erzeugt eine PKW-Lichtmaschine im Leerlauf?

Da es im Netz sehr kontroverse Meinungen gibt, ob und wie viel Strom eine Lichtmaschine im Leerlauf erzeugt, oder die Batterie aushelfen muss, richtet sich die Frage an Profis. Ausgangssituation ist, dass die Kapazität der Batterie für den Startvorgang des Motors ausreicht, jedoch dann Strom benötigt, um geladen zu werden. Keine weiteren Verbraucher ziehen Strom. Wird die Batterie bereits im Leerlauf des Motors geladen?

...zur Frage

energieumwandlung wechselstromgenerator, transformator, motor

hallo, kann mir jemand sagen was der wechselstromgenerator, der Transformator und der el. motor umwandelt? Zb. kinetische Energie -> elektrische Energie oderso.

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?