Autos mit selbst gemalten Kennzeichen auf der Autobahn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies kommt in Frankreich öfters vor, bzw. es war mal lange Zeit so. Was das im einzelnen zu bedeuten hat, weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Kryptographie sehr an die der offiziellen Nummernschilder angelehnt (bzw. gewesen). Vierstellige Zahl, Buchstaben, zweistellige Zahl. Die zweistellige Zahl am Schluß kennzeichnet das Département.

Möglich wäre, daß es sich dabei um Provisorien handelt, aber das müßte nochmal überprüft werden.

Das hilft ihnen nicht wenn die Polizei sie aufhält, denn das mit selbstgepinseltem Kennzeichen ist das gleiche wie ohne Kennzeichen vor dem Gesetz.

ja, das ist mir auch klar. aber mich würde mal interessieren was diese kennzeichen bedeuten? sie sind auf jeden fall ausländisch. und wenn es wirklich illegal ist, warum sehe ich diese autos denn so oft?

0

Das ist so nicht richtig, was Du da schreibst, freto.

Erstens, zur eigentlichen Frage: Es könnte sich um ein niederländisches Ausfuhr-Kennzeichen handeln. Diese dürfen (!!) von den Fahrzeughaltern selbst angefertigt werden und müssen schwarze Schrift auf weißem Grund tragen. Man sieht diese Kennzeichen selbstgemalt, geprägt, gedruckt, geklebt, ... es gibt viele Möglichkeiten.

Und zum zweiten: Der Zweck des Kennzeichens ist, dass der Fahrzeughalter über dessen Fahrzeug identifizierbar ist. Ob dieses nun selbstgemalt oder "offiziell" ist, ist zwar schon ein deutlicher Unterschied, aber es ist etwas anderes, als wenn er "ohne Kennzeichen" unterwegs wäre.

Näheres dazu aber gern an anderer Stelle.

0

***Brauche schnell eine Antwort, muss man bei einer Ummeldung des Autos in einer neuen Stadt die alten Kennzeichem mitbringen wenn man neue will?

Ich habe aber mein vorderes Kennzeichen vor ein paar Tagen auf der Autobahn verloren.. reicht es aus wenn ich nur das hintere mitnehme? Nur da ist ja die Zulassung drauf..

...zur Frage

Kennzeichen 1000?

Wir fahren auf der Autobahn und sehen ein Auto mit einem Kennzeichen das „1000“ lautet, ohne buchstaben oder tüv plaketten, weiss jemand wer oder was das ist?

...zur Frage

Wie schlimm ist es wenn man wegen eines Staus eine Autobahnauffahrt rückwärts wieder zurück fährt?

Als ich Heute auf die Autobahn fahren wollte wurde ich schon von einem mir Rückwärts entgegen kommenden Kleinwagen irritiert. Als ich dann aber einen blick auf die Autobahn werfen durfte wusste ich auch warum er mir entgegen kam.

Man sah nur die Autos stehen und die Leute auf der Autobahn rumlaufen. Daneben standen Feuerwehr & Polizei.

Nach einigerzeit warten entschied ich mich dann auch dafür den Rückzug anzutreten und haute den Rückwärtsgang rein + Warnblinkanlage. Die Ausfahrt und die Straße davor waren leer, übersichtlich und breit genug um 3 Autos nebeneinander zu stellen.

Jetzt im nachhinein erkenne ich erst wie dumm das eigentlich war. Schließlich war es eine Geisterfahrt... Außerdem konnte mir die Polizei von der Autobahn aus fröhlich zugucken. Das Auto war auch nicht gerade unauffällig.. [Matt Giftgrün & Schwarz Foliert mit recht lautem V8 grummeln was beim Rückwärtsfahren gut zu hören war].

• Die Frage:

Die Polizei wird dabei nicht weg gucken denke ich. Aber wenn es mehrere machen denkt ihr ich werde dafür noch zur Rechenschaft gezogen? Ich weiß nicht ob mein Kennzeichen gesehen oder überhaupt Aufgenommen wurde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?