Autos für Autovermietungen zurück fahren?

5 Antworten

Ich hab auch einen Bericht darüber gesehen. Bin aber der Meinung, das es nicht RTL2 war. Überlege auch schon die ganze Zeit wie die Internetseite heißt. Freecar.de ist es jedenfalls nicht. Da kommt man scheinbar auf eine niederländische Seite.

Du kannst das auch bei den Verleihern nachfragen.

Ist mir wohl auch klar. Nur gab es eben speziell eine Internetseite wo gleich diverse Routen angegeben sind die es gibt. So muss ich nicht zB. erst alle Autovermietungen in Hamburg anrufen und fragen ob sie zufällig gerade ein Auto in Hannover haben welches heim möchte.. ;)

0

Hai,

sowas hab ich früher auch mal gemacht, aber da gab es noch kein Internett. Da hab ich immer bei der Autovermietern angefragt und irgendwann hatten die mich für sowas vorgemerkt. Hab so ungefähr 200.000 Km dabei abgeradelt, quer durch Deutschland und Österreich. War ne geile Zeit, hab viel gelernt und viele Leute kennengelernt. Wurde auch ganz gut bezahlt. Und die Autos waren meist noch ziemlich neu und aktuell.

Gebrauchtwagenkauf. Darf man das abgemeldete Auto auf direktem Weg nachhause fahren?

Hallo ihr Lieben,

wenn man privat ein gebrauchtes Auto kauft darf man es dann auf direktem Weg nachhause oder zur Zulassungsstelle fahren? Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Abgemeldetes Fahrzeug mit alten Schildern zur Zulassungsstelle fahren?

Hallo!

Ich möchte mir heute ein neues Auto kaufen, da meins gestern (nach einem Autounfall) endlich verkauft worden ist. Tut zu meiner eigentlichen Frage nichts zur Sache, dennoch habe ich momentan ein kleines Problem zwecks Überführung.

Da man heutzutage wohl die Papiere vom KFZ braucht, um Kurzzeitkennzeichen zu holen und der Standort des Autos knapp über eine Stunde entfernt liegt (Dazu kommt noch, dass deren Amt heute um 7:30 öffnet und um 8:45 wieder schließt) wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass ich das Fahrzeug, wenn ich es kaufe, mit meinen Nummernschildern "bestücke" (sind ungestempelt, da Auto gestern abgemeldet) und auf direktem Wege zur Zulassungsstelle in meinem Kreis fahre.

Wäre das erlaubt, oder sind Kreisübergreifende Fahrten nicht erlaubt?

...zur Frage

Wie viel Abstand muss man zu dem vorherigen Auto halten, wenn man ausparkt?

Also wie viel Abstand muss zwischen meinem Auto sein und dem davor geparkten Auto sein, dass ich das Lenkrad ganz nach links drehen kann und dann raus fahren kann ohne noch einmal zurück...

...zur Frage

Mietwagen in der Probezeit?

Hallo , ich hab schon meinen Fürherschein mit 17 gemacht und mache nun begleitetes Fahren. Ich habe da mal 2 Fragen , da mich ein Freund verunsichert hat.

  1. von der logik her läuft meine Probezeit ja schon seit dem ich meinen Fürherschein bekommen habe , also schon mit 17 oder? O.o
  2. Kann ich bei den Autovermietungen an meinem 18. geburtstag ein Auto mieten? Da ich ja dann noch in der Probezeit bin. Wenn ja weiß einer ein genaues Unternehmen , wo dies möglich ist?
...zur Frage

Mit abgemeldeten Fahrzeug fahren?

Mooin,

undzwar, ich wolte mein auto aufgrund verkaufes Abmelden.

Ich kenne das so das man mit abgelaufenen kennzeichen bis zur zuzlassunsstelle fahren darf ohne direktem Umweg, gilt das auch für den Rückweg ?

Gruss

...zur Frage

Auto mieten in Griechenland mit 18?

Liebe Community!

Mein Freund und ich fahren Anfang Oktober nach Kreta und würden, um die Landschaft richtig erkunden zu können, gern ein Fahrzeug mieten. Ein Auto wäre da optimal, da ich damit die meiste Fahrerfahrung habe, es mir sicherer vorkommt und wir mehr Zeug zum Strand o.ä transportieren können. Über die bekannten Autovermietungen am Flughafen ist es meistens nicht möglich, mit 18 in der Probezeit ein Auto zu mieten. Bei Sixt geht das, allerdings zu hohen Preisen. So viel können wir nicht zahlen...

Hat jemand Erfahrung mit den kleineren Vermietungen vor Ort? Was sollte man für ein Auto etwa zahlen am Tag, was kostet im Gegensatz dazu ein Roller? Wäre für alle Infos sehr dankbar!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?