Autos bis 5000?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt natürlich darauf an, wie man finanziell aufgestellt ist. Ich würde ein gebrauchtes Fahrzeug erwerben, welches technisch in Ordnung ist, aber ggf. optische Mängel hat. Als Fahranfänger bleiben Beulen nicht aus. Das Fahrzeug würde ich 3-4 Jahre fahren und dann etwas Besseres erwerben. Ford Focus für 5.000 € wäre z. B. ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis. Rücklagen für Reparaturen, Reifen und Inspektionen sind auch wichtig.

Für das Budget einen Kleinwagen. Spricht ja nichts gegen Audi oder BMW, da brauchst du dann aber noch mal ein paar tausend Euro Reserve für Reparaturen, die bei alten Autos jederzeit notwendig werden können. Von Steuern und Versicherungskosten mal ganz zu schweigen.

Bei 5.000€ würd ich schon mal BMW aus der auswahl streichen. Es sei denn die genügt einer mit ein paar Mängeln und sehr vielen Kilometern.

"vernünftigen Wagen" - Warum denkst du dann an die von dir genannten Fahrzeuge ?

Toyota Corolla oder Honda Civic wäre da sicher die bessere Wahl. Ich würde sogar zu einem Lexus IS raten.

Es gibt Plattformen im Internet wie Mobile. de und Autoscout 24, etc. dort wirst du fündig.

Was möchtest Du wissen?