Autos, Autofahren, Tuning etc. was muss ich beachten, was ist wichtig,was sollte man wissen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenns dich interessiert gibt es 100 Bücher über das Thema Auto, da findest du alles, danach weisst du hoffentlich wie ein 4-Takt Motor arbeitet/klingt im vergleich zu einem 2-Takt Motor oder einem Dieselmotor. Du weisst danach das Diesel selbst zündend ist. Und es Tuningartikel wie die Kolbenrückholfeder nicht gibt.

Wenn dich jemand nach dingen von dieser Seite fragt, sag einfach verarschen kann ich mich selbst. Denn wenn du weisst das es diese Produkte so nicht gibt hast du schon einen gewaltigen Vorsprung ;D

http://etel-tuning.eu/6-leistungstuning

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der unterschied zwichen einem Benzin und einem Dieselmotor ist das der Benzinmotor das Luft Benzin gemisch durch einen Funken der Zündkerze entzündet. Beim Dieselmotor entzündet sich das Dieselgemisch selbst durch hohen druck im zylinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Tuning muss man darauf achten das alle Teile die am auto verbaut werden auch eingetragen sind. Die Kolben befinden sich im Zylinder.Ungefähr eine Dose Chips als zylinder und eine kleinere wasser flasche alls kolben zum bsp.Die flasche lässt sich in der Dose noch nach oben und unten bewegen.Diese bewegung (hoch und runter) wird im motor durch eine kleine explosion des Benzingemisches verursacht.Dadurch bewegen alle zylinder zusammen eine Stange in der mitte namens Kurbellwelle.Die Kurbellewelle Verteilt die kraft des motors dann über Zahnriemen ans getriebe den wasserkühler und die licht maschine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menni84 28.08.2015, 10:39

Sorry aber Sie sollten sich erstmal schlau machen. Ab Kurbelwelle passt nichts mehr... Diese gibt die Kraft über Kupplung ans Getriebe weiter. Die Lichtmaschine wird vom Keil (rippen) riemen angetrieben. Der Zahnriemen treibt die Nockenwelle(n) an.

0

Puh das is ne gute Frage :D
Also wenn du dich nicht für Autos begeistern kannst und die das wissen nur so aneignen willst um dazu zugehören lass es lieber :/ du musst dich wirklich dafür interessieren :)

Ich persönlich interessiere mich sehr für Exoten (sprich extrem seltene Autos, egal ob Oldtimer, Garde aktuelle, oder Concept Cars)

Musst dir halt eine Richtung suchen von der du sagst das is Interessant:)

Sei es Tunig
Racing
Supercars
Exoten .....

Nur in die Tunig Szene zu gelangen is extrem schwer dazu musst du viel über die Technik in den Fahrzeugen wissen ...

Es gibt allerdings viele gute Magazine vllt ist das was für den Anfang :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beim tunen beachten: der tüv muss sein ok geben. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?