Autorisierungsformular für Presseinterview

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht, das so aufzuschreiben und es von ihm/Verlag sich abzeichnen zu lassen. Dafür gibt es keine Formulare. Dein Wunsch ist eindeutig und da gibt es eigentlich reichlich wenig zu deuten :)

Journalisten dürfen so oder so keinen Interwiev veröffentliche, ohne es mit demjenigen, mit dem es geführt wurde zu besprechen. In den meisten Fällen bekommt man das interwiev vor der Veröffentlichung per mail geeschickt oder spricht es mit dem Journalisten persönlich durch.

Da gibts kein Fromular für,das muss der Verlag dir zusichern,das du die Rechte daran hast,in nem Brief/bzw. Vertrag ;-)

IPhone 4 kein Ton, nur über Kopfhörer

Mein iPhone 4 (16GB, IOS 6.0.1, kein Jailbreak) denkt seit gestern ohne vorherige Anzeichen dass ein Kopfhörer eingestöpselt sei. Dies ist definitiv nicht der Fall. Sämtliche Töne werden nun noch über eben jenen Kopfhörer wiedergegeben (außer Klingelton, da der auch bei angeschlossenem Headset aus den Lautsprechern kommt). Das heisst: Keine Benachrichtigungen, keine Musik, kein Ton... nix! Bei angeschlossenem Kopfhörer ist alles normal. Somit können die Lautstärke, der Ton an/aus Kippschalter, irgendwelche Einstellungen nicht die Fehlerquelle sein. Sämtliche im Netz kursierenden Lösungsvorschläge habe ich probiert: Kopfhörer mehrmals ein und aus gesteckt, mit eingestecktem Kopfhörer ausstellen und dann ohne wieder an, Brutal Neustart (Home und Ausknopf für 10 sek, Wiederherstellung mit und auch ohne Backup, kälte, auspusten der Kopfhörerbuchse...) Es nervt einfach, da ich derzeit bei eingehenden Anrufen entweder gezwungenermaßen ein Headset nutzen muss, oder aber über den Lautsprecher telefonieren. Irgendeine Lösung parat? Es ist also kein (!!!) Hardwaredefekt des Lautsprecher zB und das Problem haben offensichtlich viele schon gehabt.

...zur Frage

Wie komme ich zum Presseausweis!

Hallo, kann mir jemand von Euch näher erklären wie ich einen Presseausweis bekomme ? Bitte nur Antworten, von welchen die Ahnung haben !

Ich fotografiere seit mehreren Jahren als normaler Motorsportfan, sein 1 Jahre habe ich eine ordentliche Spiegelreflexkamera und meine Fotos sind auch schon sehr gut. Ich hatte das Glück in letzter Zeit durch gute Connections an Mediakarten für die jeweiligen Veranstaltungen zu kommen. Viele der "normalen" Journalisten haben mich gefragt wieso ich denn noch keinen Presseausweis beantragt hätte. Daher würde es mich interessieren wie ich an so einen Ausweis komme, damit ich in Zukunft nicht immer wieder an andere Leute angewiesen bin so ne Mediakarte zu bekommen.

Ich habe schon viel dazu gegoogelt, fakt ist das da leider sehr viel Mist steht. Für einen Presseausweis muss man definitiv kein hauptberufl. Journalist sein, ich kenne viele Fotografen die so einen Ausweis haben und den Sport nur Hobbymässig fotografieren und in real einen ganz anderen Job haben.

Es wäre schön von euch, wenn jemand mir genauer erkl#ren könnte wie ich am Besten an einen Presseausweis komme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?