Autoreparatur Problem mit Garantie

4 Antworten

Wenn du eine Garantie hast ist es egal welche Werkstatt du aufsuchst wichtig ist nur man muss der Versicherung ( Garantiegeber ) Bescheid sagen. Und dann ist die Frage ob Dr Schaden auch von der Garantie gedeckt wird . Rede mit der Werkstatt wo jetzt das Auto steht und sag das du ne Garantie hast

Das verstehe ich nicht. Ein Blick auf die Leuchte und ein Blick auf den Monitor belegt doch den Fehler. Da muss doch die Kiste nicht auseinandergeschraubt werden, oder?

Wenn es wirklich um Garantie geht und nicht um Gewährleistung, dann kannst du dich auch an andere Werkstätten wenden die dann mit der Garantieversicherung (Garantieurkunde musst du haben) auch direkt abrechnet. Allerdings ist dabei auch zu beachten, dass diese Versicherung nach Alter und Laufleistung des Fahrzeuges nicht die gesamten Reparaturkosten zahlen wird und eine Selbstbeteiligung bei dir bleibt.

Gebrauchtwagen Garantie mit selbstbeteiligung, muss ich zahlen.?

Guten Abend zusammen, ich habe eine kleine Frage.

Ich hab am 29.07.2015 einen Ford Focus 1.8 mit 100.800 km bei einem Händler gekauft. 3 Wochen später ist uns aufgefallen, dass er Öl verbrennt, Zudem musste heute noch das EGR und die Zündkerzen gewechselt werden. Der Händler meinte, das der Wagen Öl verbrennt, da das EGR defekt war. Nun ist ein neues EGR drin aber der Wagen verbrennt (wie auch schon zu erwarten war) weiterhin Öl. Morgen fahre ich zu Ihm um den Wagen zur Reparatur abzugeben. Er bat mich, den Garantieschein mitzubringen. auf diesem steht, dass ich eine Garantie mit 40% Selbstbeteiligung habe. Muss ich da wirklich 40% zahlen. denn ich habe das Auto ja erst einen Monat?

...zur Frage

Muss ich die kosten für eine erfolglose Autoreparatur tragen?

Hallo ich habe mein Auto in die Werkstatt gegeben weil er schlecht gestartet hat , stotterte und ausging. Der Meister hat mich angerufen und sagte es ist die Lamda Sonde , kosten 290€. Jetzt ist alles verbaut und der Wagen läuft gar nicht mehr. Nun liegt die Vermutung beim Luftmassenmesser. Muss ich die kosten für dieses unnötige Ersatzteil tragen?

...zur Frage

Auto-Reparatur Rechnung von der Steuer absetzen

kann man eine hohe Autoreparatur-Rechnung irgenwie von der Steuer absetzen??

...zur Frage

Gewährleistungs oder Garantiefall von Gebraucht wagen mit MotorStörung!

hallo, ich bräuchte ziemlich schnell hilfe, denn mein auto hatte gestern die störung Motor Störung. es ist ein Fiat stilo. so nun habe ich aber noch Gewährleistung oder Garantie von dem Händler. kann mir jemand sagen wie das abläuft denn die werden sicherlich sagen es ist kein Garantie fall. Woher weiß ich, ob das stimmt und das zweite muss ich dann trotzdem zahlen, dass sie nachgeschaut haben und ihn zu der "werkstatt" abgeschleppt haben?!

...zur Frage

Garantieleistung bei einer Autoreperatur

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage zur Garantie bei Autoreparaturen. Und zwar habe ich im Oktober 2013 eine Reparatur an meinem Auto vornehmen lassen müssen, da meine Airbaglampe geleuchtet hat. Da wurde dann ein Kabel ausgetauscht & alles passte wieder. Jetzt leuchtet die doofe Lampe schonwieder und das kanns doch nicht sein dass das ca. ein Jahr danach gleich wieder kaputt ist.

Daher meine Frage: Wie sieht es in so einem Fall mit Garantie etc. auf eine Autoreparatur aus ???

Danke im vorraus für eure Antworten.

...zur Frage

Wie muss ich mich im Garantiefall verhalten?

Hallo, Ich habe im April ein Auto gekauft und ein Jahr Garantie zusätzlich bekommen. Wie muss ich mich verhalten, wenn ein Garantiefall auftritt? Kann ich zuerst die Reparatur vornehmen lassen und dem Händler die Rechnung schicken, oder muss ich zuerst den Händler kontaktieren? Ich will nicht das die Garantie durch Fehlverhalten nichtig wird, sofern das passieren kann. Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?