Autoreparatur auf Ratenzahlung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich hat auch einmal eine Autoreparatur sehr viel gekostet. Als ich der Werkstatt dann sagte, dass ich das Geld nicht auf einmal aufbringen kann, haben sie von selbst schon gesagt, dass Ratenzahlung möglich ist. Die Verzinsung war dann auch nicht so teuer.

Ich weiß, dass es bei Otto (Versand) Reifenschecks gibt. Mit denen kann man Ratenzahlung machen. Aber ich würde einfach mal die jeweilige Werkstatt fragen. Ich denke das wird für die nichts ungewöhnliches sein, dass nicht jeder die Reparaturen in einem zahlen kann. Gerade bei größeren Werkstätten dürfte das kein Problem sein.

Ja, viele Werkstätten lassen sich auf Ratenzahlung ein. Da musst Du einfach verschiedene grosse Reperaturketten abklappern und nachfragen.Die grossen machen das eher. Wo ich immer hingehe machen dass viele Kunden. Die bieten für alles Nullprozentfinanzierung.

Warum sind Vertragswerkstätten so teuer?

Ich muss bei meinem Auto z.b. die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Vertragswerkstätten nehmen dafür ca 60 Euro.. habe das nun in einer freien Werkstatt für die hälfte!!! machen lassen... warum sind Vertragswerkstätte immer so teuer???

...zur Frage

Kaskoversicherung mit Werkstatttarif: Wie seriös arbeiten Werkstätte mit Versicherungen zusammen?

Soweit ich weiß, kann man bei einer Kaskoversicherung mit Werkstatttarif ein paar Prozente an Beiträgen sparen. Deshalb kommt für mich so ein Tarif auch in Frage. Dennoch bin ich kritisch, was die Leistung und Arbeit der vertraglich vereinbarten Werkstätten der Versicherungen angeht.

Wie seriös wird gearbeitet und kann ich über´s Ohr gehauen werden im Falle eines Schadens? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...zur Frage

Apple Ratenzahlung bei Reparaturen?

Kann man wenn man eine Reparatur bei Apple veranlässt auch mit "Ratenzahlung zahlen ? "

...zur Frage

Kann man eine Auto-Reparatur in der Werkstatt auch in Raten zahlen oder per Kredit finanzieren?

Mein Auto ist nicht mehr angesprungen, weil ein Teil des Motors kaputt ist. Leider kann ich die hohe Rechnung nicht auf einmal bezahlen, bin aber auch beruflich auf das Auto angewiesen.

Kann man eine Auto-Reparatur in der Werkstatt auch in Raten zahlen oder soll ich es per Kredit finanzieren? Ich muss mit ca. 1800 Euro rechnen.

...zur Frage

Auto-Reparatur Rechnung von der Steuer absetzen

kann man eine hohe Autoreparatur-Rechnung irgenwie von der Steuer absetzen??

...zur Frage

klarna; wann weiß ich ob ratenzahlung durchgeht?

Hallo, Ich habe mir einen neuen Kühlschrank gekauft und möchte ihn gerne in Raten abbezahlen. So habe ich in der Kaufabwicklung auf Ratenzahlung geklickt und ihn bestellt. Die Ratenzahlung soll über Klarna laufen. Wann und wie bekomme ich bescheid, ob ich in Raten zahlen kann? Wenn ich nicht in Raten zahlen kann, ist es möglich die Zahlungsart dann noch in Nachnahme zu ändern? Ich freue mich auf eure Antworten LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?