Autoren, die über Humanität in Kinderbüchern geschrieben haben?

3 Antworten

Im 12. Kapitel von E. Nesbits "Die Geschichte vom Amulett", zu finden auf meiner Website joergkarau-texte.de, wird die Zukunftsvision einer humanen Gesellschaft beschrieben. Vielleicht nützt sie zum Vergleich mit anderen Vorstellungen, die KInderbuchautoren so haben.

Gib mal den Suchbegriff Humanität in Kinderbüchern Adresszeile ein. Da wirst du genügend links finden.

Sehr interessant erscheint mir dabei das Buch Pippi, Michel und der liebe Gott. Es kommt 'zwar' aus der "reliösen Ecke", nimmt aber die Bücher Astrid Lindgrens als Grundlage.

Schau Dir mal die Bücher von JAMES KRÜSS an.

Wie zitiere ich richtig, wenn der Autor selber zitiert hat?

Ich habe mir Fachbücher für ein Thema meiner Hausarbeit besorgt. Wie zitiere ich nun richtig wenn der Schriftsteller wiederum selber indirekt von anderen Autoren zitiert hat? Wen muss ich nun als Autor angeben und welches Buch?

...zur Frage

Wie viele Bücher hat Astrid Lindgren geschrieben und wie viel Jahre alt war sie als sie starb?

...zur Frage

Thema Facharbeit Buch?

Hey ich würde meine Facharbeit gerne über ein Buch schreiben.

Dabei möchte ich als Eigenverdienst die Figuren ein wenig charakterisieren.

Allerdings bin ich mir unsicher welches Buch ich auswählen soll.

Habt ihr Vorschläge ?

Vorzugsweise deutsch und englisch sprachige Autoren :-)

...zur Frage

Tipps für meine Facharbeit in Deutsch?

Hallo,
ich muss eine Facharbeit in Deutsch schreiben mit dem Thema „Lügenpresse“. Ich habe mich dazu entschieden verschiedene Quellen von Medien zu einem bestimmten Thema zu vergleichen und darüber zu schreiben, wer nun die Wahrheit sagt und was die Absichten der Autoren sind. Hat jemand eventuell ein berühmtes Beispiel, wo viele verschiedene Medien darüber geschrieben haben aber immer etwas anderes geschrieben wurde?

...zur Frage

GFS Astrid Lindgren :(

hallo Ich halte meine GFS über Astrid Lindgren --> die Brüder Löwenherz... Ich habe das Buch gelesen und ne kleine zusammenfassung geschrieben aber meine Lehrerin will das ich noch etwas über den TOD erzähle und ich habe keine ahnung was ich da sagen soll... hoffentlich habt ihr ein paar Tipps Danke

...zur Frage

Wie viele Bücher hat Astrid Lindgren geschrieben?

Das ist die letzte Frage auf meinem Hausaufgaben Bogen und ich kann sie nicht lösen weil Googel bei mir streikt. Die online such Maschine will mir einfach kene Antwort geben. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?