Autoreise in Europa (Kosten)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auf info.viamichelin.de (Autofahren in Europa: Verkehrsregeln) erhältst du zwar keine Übersicht über die Kosten aber wichtige Informationen über Länderspezifische Besonderheiten.

@viamichelin.de

Geschätzte Kosten CHF 72.84

davon

Kraftstoff

CHF 63.06

, Vignette

CHF 9.78

Die österreichische Autobahnvignette ist in der Kalkulation berücksichtigt (Gebühr für 10 Tage).

Da ich ja fast nur via Autobahnen nach Belgien fahre, brauche ich keine Umweltplaktette, oder?

Ist auch nichts auf michelin.de erwähnt worden.

0
@gopro7

Nach der deutschen Botschaft in Bern brauchst du die Plakette nur bei bestimmten Städte.

Falls du z.B. In München, in eine grüne Zone, fährst, bekommst du eine Busse von ca. 60 Euro.

Da du aber auf der Autobahn fährst, brauchst du Sie nicht.

0

Wenn Du nicht mit dem 10-tonner unterwegs bist, kostet es in Deutschland noch keine Maut, jedoch solltest Du eine Umweltplakette haben, um in Städte fahren zu können. Zu den anderen Länder kann ich nichts sagen.

Ruf im Internet einen Routenplaner auf und Du erfährst alles....auch Aotomobilclubs können Dir dabei helfen

Was möchtest Du wissen?