Autoreifenwechsel, Plastikteil dazwischen Reifen passt daher nicht drauf?

4 Antworten

Hallo Grunge007

Das ist ein Zentrierring, der wird benötigt wenn die Felgenbohrung etwas zu groß ist. Die Zentrierringe nimmst du ab und steckst sie gleich in die Felgen der Sommerreifen. Bei meinem Auto ist es genau umgekehrt, ich brauche den Zentrierring für die Winterreifen.

Gruß HobbyTfz

Du redest bestimmt von einem Zentrierring, warum machst Du den nicht von der Radnabe ab wenn dieser bei den Winterrädern nicht benötigt wird ?

Ah, danke! Also kann ich das abmachen? Am besten mit Schraubenzieher oder? Ist nämlich ziemlich hartnäckig dran.

0
@Grunge007

Wenn der Zentrierring so nicht ab geht, vorsichtig mit einem Schraubenzieher von hinten lösen.

Die Zentrierringe gleich in die Radnabe von den Sommerrädern einstecken, dort gehören diese hin in deinem Fall ;-)

1

Geht die Fragestellung auch genauer? Man kann über das Beschreibungsfeld die Frage genauer beschreiben. Was für ein Plastikteil und wo. Foto wäre gut.

Anscheinend hat die App mein Foto und Text nicht übernommen, warte...

0

Was möchtest Du wissen?