Autoreifen wechseln von Winter auf Sommer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man machen, würde ich aber nicht empfehlen. Das bessere Profil hinten ist für das stabile Fahrverhalten notwendig. Bei Fahrzeugen mit Vorderachsantrieb nutzen sich vorne die Reifen stärker ab. Sind die runter, kauf man sich neue für die Hinterachse und benutzt die alten auf der Vorderachse.

Danke für den Stern.

0

nein, kann man nicht, weil die reifen anders hergestellt sind! die reifenmischung ist unterschiedlich und das gewinde darf nicht beschädigt werden!

Du meinst, die Sommerreifen, die vorne sind haben eine andere Gummimischung als die Sommerreifen die hinten sind? Das Sommer und Winterreifen verschiedene Mischungen haben weiß ich.

0
@Lightway

sehr wahrscheinlich ja - der reifen, der regelmäßig eingelenkt wird, muss ja viel mehr belastung aushalten!! manche autos sind auch unterschiedlich bereift.. das is aber eher bei supersportwagen a la ferrari üblich...