Autoreifen wechseln von Winter auf Sommer

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann man machen, würde ich aber nicht empfehlen. Das bessere Profil hinten ist für das stabile Fahrverhalten notwendig. Bei Fahrzeugen mit Vorderachsantrieb nutzen sich vorne die Reifen stärker ab. Sind die runter, kauf man sich neue für die Hinterachse und benutzt die alten auf der Vorderachse.

elgeka 16.03.2015, 07:56

Danke für den Stern.

0

nein, kann man nicht, weil die reifen anders hergestellt sind! die reifenmischung ist unterschiedlich und das gewinde darf nicht beschädigt werden!

Lightway 14.03.2015, 14:34

Du meinst, die Sommerreifen, die vorne sind haben eine andere Gummimischung als die Sommerreifen die hinten sind? Das Sommer und Winterreifen verschiedene Mischungen haben weiß ich.

0
Chrisgang 22.03.2015, 10:40
@Lightway

sehr wahrscheinlich ja - der reifen, der regelmäßig eingelenkt wird, muss ja viel mehr belastung aushalten!! manche autos sind auch unterschiedlich bereift.. das is aber eher bei supersportwagen a la ferrari üblich...

0

Was möchtest Du wissen?