Autoreifen reparieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann repariert werden, wenn der Reifen im übrigen noch OK ist. Fahr mal zu einem Reifenhaus.

Danke schtomp, deckt sich sich mit meiner Meinung.

0

Frag mal in einem Fachbetrieb nach. Je nach Beschädigung und Art sowie Alter und Zustand des Reifens werden die wissen, was möglich, bzw. sinnvoll ist und was nicht. Keine Sorge: Die wollen nicht unbedingt einen neuen Reifen verkaufen...

Das kommt ganz darauf an wie die Schraube eingedrungen ist und was sie alles zerstört hat.Da es sich um einen Reifen für höhere Km/h handelt ist ein gewisses Risiko damit verbunden und sie werden dir vermutlich zu einem neuen raten.

Darf man einen Auto-Reifen mit einem Loch am Rand flicken?

Hallo, ich habe in meinen GoodYear M+S 205 55 16 Reifen einen spitzen Stein reingefahren. In einer Werkstatt wollte der Meister den Reifen nicht rearieren, mit der Begründung, es sei zu nah am Rand (ca. 4-5 cm). Ich hatte den Eindruck, man wollte mir einfach gleich zwei neue verkaufen und nicht günstig flicken. Weiss jemand einen Rat? Gibt es eine "neutrale" Stelle, die mir eine Empfehlung geben kann? VG und Danke Alex

...zur Frage

Schraube im Autoreifen, was nun?

Ich hab seit gestern ne dschraube im Reifen und dieser ist nun ziemlich platt. Was kann ich machen? Ich hab gehört das man diese Schraube beei ATU oder so entfernen lassen kann und durch nen propfen ersetzen lassen kann. Wer hat erfahrungen damit, und wie teuer ist sowas?

...zur Frage

autoreifen: r16 erlaubt wenn im farhzeugbrief r17 steht?

ich habe alte winterreifen (225 55 r16 95h) und wollte jetzt neue reifen kaufen die ich auf die alten felgen ziehen lass, aber in meinem fahrzeugbrief steht bei bereifung: 225 50 r17 94w

hätte ich die alten reifen benutzten dürfen ? darf ich r16 reifen benutzten wenn im fahrzeugbrief r17 steht ?

danke im vorraus

...zur Frage

Grüne Kreide am Autoreifen?

Morgen.

Ich will mir einen gebruachten kaufen. Habe einen gefunden der auch gerade neuen TÜV hat. Jetzt habe ich am Reifen aber einen kleiden Schaden gesehen (Bordstein rempler) dieser ist auch noch leicht mit Grüner Kreide markiert. Kann es sein, dass der Reifen beim TÜV durchgefallen ist und der Reifen dort die Kreide bekommen hat? Der Händler dann beim 2. Versuch einfach einen anderen Reifen genommen hat und danach den alten wieder drauf gemacht hat?

Markiert der TÜV defekte stellen am Reifen mit Kreide?

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

• Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Schraube im Autoreifen? Kann man noch fahren?

Kann man mit einer Schraube im Reifen noch fahren ? Luft verliert er keine, muss eh schon bald zum TÜV kann man bis dahin ein paar Tage noch so fahren wenn man nicht Autobahn oder lange Strecken fährt ?

Kann man sowas reparieren oder muss man gleich ein neuen Reifen kaufen ? Die Reifen sind erst 3 Monate alt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?