Autoreifen platt – was tun?

9 Antworten

Wie gesagt, zu einem Ersatz- oder Winterrad wechseln, auf zur Werkstatt und dann hörst du dir an, was sie dir sagen.

Falls du neue kaufst, musst du sie auf beiden Seiten einer Achse austauschen. Aber das alles sollte dir in der Werkstatt auch noch erklärt werden.

Und woher sollen wir bitte die Preise wissen? Reifen haben keinen Einheitspreis.

Wechseln auf Reserverad und ab in die Werkstatt oder zum Reifenhändler. Bist du im ADAC kannst du ihn auch rufen zum wechseln. Der Reifenhändler oder sie Werkstatt wird dir dann schon einen Preis nennen für den neuen Reifen. Woher sollen wir jetzt den Preis wissen. Es gibt neue Reifen ab ca 40,- Euro. Ist also auch eine Frage des Alters deines Wagens.

Ersatzrad montieren und Morgen zur Werkstatt fahren (kaputten Reifen natürlich mitnehmen) wenn Du den Reifen selber nicht montieren kannst in deiner Werkstatt anrufen und nachfragen ob sie jemanden schicken können, falls Du ADAC Mitglied bist kannst Du auch dort anrufen und Dir Hilfe holen.

Autoreifen sieht platt aus aber das Auto zieht nicht?

Hey also mein rechter Autoreifen sieht platt aus ,war auch schon bei der Tankstelle hab nachgeprüft er hatte unter 2.0 luft drinne .. Aber wenn ich fahre mein auto zieht weder nach links und nach rechts ? Was soll ich machen ? Einen neuen Reifen kaufen ? Vorallem es ist ein Neuwagen.

...zur Frage

Bin im Ausland und habe einen Platten Reifen bin im ADAC Plus Wie weit kann er mir helfen und was muss ich bezahlen?

ADAC Plus

...zur Frage

Achsvermessung auch mit ein platten reifen?

Hallo leute kurz habe ein ersatzreifen drauf da ich ein platten hatte wenn ich meine achse vermessen lasse würde es auch gehen wenn die mein auto aufbocken den platten reifen drauf machen und dann ausmessen ? Und wenn ni ht warum nicht ?

...zur Frage

Reifen platt. Unfall?

Ein Autoreifen ist platt. Ich muss noch 20 km fahren. Kann ein Unfall passieren?

...zur Frage

Können Autoreifen durch Stecknadeln platzen?

Hallo, ich habe eine Frage. In der Schule müssen wir herausfinden, ob eine Stecknadel zu einem platten Autoreifen führen kann? Kann eine herkömmliche Stecknadel auf der Straße durch den Mantel eines Autoreifens dringen und zu einem platten Reifen führen? Bei einer Geschwindigkeit von ca. 50-80 km/h?

LG

...zur Frage

Reifen haben wellen, was dagegen tun?

Meine Autoreifen laufen nicht rund, sie haben ''Wellen'' so dass sie beim fahren unangenehme geräusche machen innen drin im Auto. Kann man die reifen noch Retten, kann man was dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?