Autoreifen M+S = Ganzjahresreifen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

welches problem mit reifen wechseln? ich mach das daheim in ner halben stunde. ganzjahresreifen haben m+s mit dem schneekennzeichen. sonst währen es nur m+s reifen. erst mit dem schneekennzeichen sind es winterreifen. mindesttiefe sollte vllt noch so 3mm sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

m+s = matsch+schnee. kannste schon das ganze jahr fahren, empfiehlt sich aber nicht, denn der verschleiss ist relativ hoch. ist nämlich eine weiche mischung im vergleich zu reinen sommerreifen. 6 mm profiltiefe sollten im winter mindestens drauf sein. im sommer kommste mit weniger profiltiefe aus.

einmal einen hydraulischen rangierwagenheber und einen drehmomentsschlüssel mit entsprechend gro´ßer nuss gekauft (zusammen etwa 60 bis 70 euro, dann ist der radwechsel eine aktion von weniger als 30 min.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, m+s wird gerne auf ganzjahresreifen aufgedruckt, das verhalten im winter kann aber an die echten wr nicht rankommen, ist ein kömpromiss...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?